Traumdeutung Islam - was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Traumexperte, aber ich vermute (!!!) es bedeutet, dass das Gebet der Schlüssel zu all deinen Problemen ist, egal wie viele Probleme du hast oder wie schlecht es dir geht. Das Gebet ist der Schlüssel zu allem.

Aber man sollte allgemein nicht viel über Träume nachdenken. Immer wenn du solche Träume hast, sag einfach "inshallah wird alles gut" ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Es bedeutet wohl, dass Du Dich nach a) Hilfe und b) Spiritualität sehnst.

Vielleicht sehnt sich dein Unterbewusstsein nach Hilfe. Vllt ist es ein Zeichen dass du mit jemand vertrautem über deine Probleme sprechen sollst. Vllt mit Freunden und Familie. Wenn der Traum dich noch länger beschäftigt versuche vllt mit einem Imam darüber zu sprechen, vllt kann er dir sagen wie er das aus religiöser Sicht sieht.

Wenn es dir schlecht geht, kann es sein, dass dein Unterbewusstsein dir sagen will, dass du dir fremde Hilfe (Arzt, Psycholo) suchen solltest. Weil du selbst vielleicht nicht weiter kommst.

Gladiator69  24.01.2021, 01:31

Es kann ja schon ein erster Schritt sein einer nahestehenden Person davon, und von deinen Problemen zu erzählen