Traumdeutung Gelbe Augen

4 Antworten

Mit Träumen werden Dinge verarbeitet. Normalerweise würde ich sagen das das ein Traum war. Es gibt ganz gewisse Träume die fühlen sich sehr echt an, und ich kann mich noch sehr genau an einen Traum erinnern den ich mit 4-5 hatte. Also nicht so ungewöhnlich glaube ich.

Ich würde das keinen Traum nennen, sondern ein Erlebnis, das wiederspiegelt, in was für einer Stimmung Du damals warst. Aus der Tatsache, dass Du Dich so lange danach noch so genau erinnerst, schließe ich, dass es ein besonderer Moment für Dich war, dass Du in dieser Zeit sehr belastet warst und große Ängste hattest. Das ist in diesem Alter durchaus nicht ungewöhnlich! Viele Menschen haben sehr genaue Erinnerungen an ängstigende Begebenheiten, die oft genauer betrachtet ganz harmlos sind. Ich erinnere mich zum Beispiel an schlimme Ängste, ich könnte sterben, die mich in dieser Zeit sehr belastet haben. Das kleine Mädchen hat am Fenster z.B. Lichtreflexe gesehen. Diese haben aber einer inneren Angst, vielleicht einem Schuldgefühl Ausdruck gegeben. Es könnte ein Auto in der Umgebung die Scheinwerfer auf ein gekipptes Fenster gerichtet haben und das wurde so reflektiert, dass es sich auf das Fenster spiegelte, o.ä. Interessant ist also eher, was hat Dich damals beschäftigt, welche Entwicklungsphase hat Dir das so eingebrannt.

Mit 4-5 Jahren macht man Trennungsängste durch, Kindergartenerlebnisse... man lernt gut und böse auszuprobieren und viele Kinder haben die ersten schlimmen Schuldgefühle.

Lieben Gruß!