Traumdeutung ein verstorbener flüchtiger bekannter erscheint mir im Traum ohne zu sprechen was kann das bedeuten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Toten sprechen eben nicht, obwohl sie das im Traum mitunter können.

Aber diese Charakterzüge, die Du von ihm kennst, sind Dir evtl. in letzter Zeit mal wieder irgendwo begegnet. So vermittelt es Dir eine frohe Zeit mit Deinen neuen Bekanntschaften, die Dich an ihn erinnern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Du verarbeitest im Traum den Tod des Verstorbenen. Das ist etwas ganz normales und gehört zur Trauer dazu.