Traumdeutung Baby bekommen aber ich will es nicht haben?

1 Antwort

Hallo,

ich denke der Traum hängt mit deinen eigenen Wünschen oder Ängsten zusammen. Je nachdem welche Gefühle du bzgl. dem Thema „Baby bekommen“ hast, kann der Traum unterschiedlich interpretiert werden.

Es könnte sein, dass sich darin unterbewusst die Angst zeigt ein Kind zu bekommen. Vielleicht willst du kein Kind, bist noch zu jung und hast Angst schwanger zu werden. Es könnte aber auch sein, dass du dir unterbewusst ein Kind wünscht, aber die Sorge besteht es nicht gut versorgen zu können. Vielleicht bist du noch zu jung und hast nicht genügend finanzielle Mittel dazu oder du bevorzugst eine Karriere und fühlst dich daher überfordert mit einem Kind, weil du nicht weißt wie du dich gleichzeitig um Karriere und Kind kümmern kannst.

Es sind nur Spekulationen, da die Interpretation wie gesagt von deinen Lebensumständen abhängt, die ich nicht kenne.

Liebe Grüße! :)

AnnaFelita2002
Beitragsersteller

Ich bin 21 und war bis letztes Jahr in einer 6 Jahre langen Beziehung ich war mit 19 schwanger aber war nicht bereit dazu weil ich noch gar nichts hatte und ich möchte dem Kind was bieten können..ich will Kinder aber manchmal würde ich gerne jetzt schon eins haben und Frage mich wie es wäre wenn ich es behaltet hätte aber ich bin noch nicht bereit dafür weder finanziell noch habe ich einen Partner.. deshalb Frage ich mich warum dieser Traum ich denke garnichz an sowas zurzeit

DeadlyDalek  16.08.2023, 16:14
@AnnaFelita2002

Auch wenn man eine Zeit lang nicht daran denkt, das Unterbewusstsein speichert alles was du erlebt, wahrgenommen und gefühlt hast. Das war auch eine schwere Entscheidung die du damals treffen musstest und du fragst dich auch, ob es die richtige Entscheidung war. Dein Unterbewusstsein beschäftigt sich noch damit und muss diese Dinge nach wie vor verarbeiten, auch wenn du aktiv schon länger nicht mehr daran gedacht hast.

Ich träume bspw. manchmal noch von meinem Exfreund mit dem ich seit ca. 9 Jahren schon nichts mehr zu tun habe. Aktiv denke ich nicht an ihn, aber da er ein Teil meines Lebens war (wenn auch nur für 2 Monate) hat das mein Unterbewusstsein geprägt.

Dein Gehirn scheint bzgl. dieser Situation noch Dinge verarbeiten zu müssen. Träume sind dafür eine Art Selbstheilungs-Mechanismus.