Traumdeutung: Alle Zähne fallen aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das in meiner Kindheit schon einmal, und letztens wieder. Damals kam ich ,,völlig unvorbereitet'' von der 4 zu 5 auf eine andere Schule. Jetzt stehe ich kurz vor dem Schulabschluss. Das bedeutet (So wie ich damals gelesen habe, und es mir selbst deute)
Unsicherheit :/ bist du in letzter Zeit auch unsicher?

KeineAhnungRolf
Beitragsersteller

Hmmm, ich weiß es nicht. Alle anderen traumsymbole die ich hatte standen eigentlich immer für Veränderung.. Vielleicht bin ich unterbewusst etwas unsicher; mein ganzes soziales Umfeld, hat sich im letzten Jahr extrem verändert (aber eigentlich positiv)

Also ich hatte so einen ähnlichen Traum und habe herausgefunden, dass man bei einem Traum mit Zahnverlust ein schlechtes Erlebnis oder so hat. In manchen Regionen wird auch gesagt, dass Familienmitglieder sterben oder eine Hungersnot ausbricht...

KeineAhnungRolf
Beitragsersteller

Das hört sich ja positiv an :D

 das du Angst hast Kontrolle zu verlieren