Traumdeutung?
hallo leute,
ich habe von meiner eignen hochzeit geträumt mit meinem ex Partner, ich hatte zuanfang ein schwarzes kleid an wollte mich aber dann umziehen und trug dann ein goldenes kleid, alle meine freunde waren an meiner seite auch alte freunde aus der Schulzeit. ich habe die ganze zeit nach ihm gefragt weil er nicht an meiner seite war.
Zum Schluss habe ich mich selbst da sitzen gesehen mit ihm und ich hatte wieder ein schwarzes kleid an und er einen schwarzen Anzug, wir unterhielten uns was genau weiß ich nicht weil ich das selbst als 3te Person beobachtet habe.
kennst sich jemand mit sowas auch und könnte mir sagen was dieser Traum bedeutet, konnte im internet nicht viel darüber finden.
3 Antworten
Man kann Träume nicht deuten. Das ist einfach Hokus Pokus.
Sieht aber die Forschung so. Es gibt sogar eine logische Begründung für Träume. Die Studie "Dreamless: the silent epidemic of REM sleep loss" von Rubin Naiman (2017, Annals of the New York York Academy of Science) legt als Begründung etwa einen schlechten REM Schlaf nahe.
Unser Gehirn verarbeitet nachts Geschehens und so könnten Traumwelten entstehen. Deuten kann man da absolut nichts.
Hi !
Der Traum könnte etwas zwischen Trennung und Hochzeit bedeuten. Du könntest dir eine Hochzeit wünschen, hast aber am Anfang Angst das sie schlecht wird ( wegen den Kleidern)Und du freust dich über alte Kameraden. Du scheinst dir aber noch sicher gewesen zu sein wegen der Hochzeit, weswegen du wieder das schwarze Kleid am Schluss hattest und immer nach im gefragt hast .
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Ein Traum hat im Ganzen keine Bedeutung, du musst die Inhalte einzeln betrachten:
Dein Unterbewusstsein hat folgende Erinnerungen für dich gefestigt:
- Eine Hochzeit
- Ein schwarzes und ein goldenes Kleid
- Deine Freunde
- Dein Ex-Freund
Mehr ist es nicht - den Zusammenhang dazwischen stellst du aus deiner Erinnerung an den Traum her, im Traum selbst gab es keinen.
finde ich irgendwie nicht…