Traumdeutung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn es ein Freund von denen ist, die Dich nicht leiden können, liegt es ja nahe, dass er entweder dasselbe Gedankengut hat oder es zumindest nicht komplett ablehnt. Zu denken, dass diese Person Dich also genauso behandeln würde wie sie ist naheliegend und wahrscheinlicher, als dass diese Person Dein bester Freund werden will.

Dein Hirn verarbeitet im Schlaf bewusst und unbewusst erlebtes. Auch Ängste, Wünsche, Sorgen finden sich häufig in Träumen wieder. Im Traum setzt sich Dein Hirn mit Deinen Erfahrungen mit Mobbing auseinander. Dass diese Person nun ebenfalls dahingehend negativ aufgetreten ist, muss gar nicht mehr bedeuten.

Unser Gehirn kann sich keine neuen Gesichter ausdenken. Alle Menschen, die in Deinen Träumen vorkommen, gibt es also entweder wirklich (irgendwo gesehen, bewusst oder unbewusst), oder das Gesicht ist eine Amalgamation (mehrere tatsächlich existierende Gesichter verschmelzen zu einem neuen, so nicht existierenden Gesicht). Diese Person könnte also einfach nur als "Stand in" benutzt worden sein und könnte so bedeuten, dass Du Ablehnung auch von Menschen fürchtest, die Du eigentlich gar nicht kennst und die Dich eigentlich gar nicht kennen.

unknown564
Beitragsersteller

Ich werde eigentlich nicht wirklich gemobbt.Die Personen sind einfach nur immer komisch zu mir.mal sind sie nervig und bisschen gemein aber mal verhalten sie sich wie ganz normale Menschen.aber sonst denke ich stimmt alles

Noeru  29.06.2023, 10:58
@unknown564

Vielleicht war das Wort Mobbing nicht ganz richtig von meiner Seite, aber der Rest meiner Antwort hat Bestand.