Ist es hochgefährlich, wenn man sehr oft die Borsten vorne am Zahnbürstenkopf verschluckt?

3 Antworten

Hallo TheLord0018,
da besteht kein Risiko das muss entsprechend in der Entwicklung des Produktes berücksichtigt werden da sowas nie ausgeschlossen werden kann. Also musst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Solltest du es tatsächlich schaffen, diese zu schlucken, keine Sorge. Die kommen nach etwa 12 Stunden wieder hinten raus. Der Kunststoff ist ungefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Ich frag mich wie du es Geschafft hast die runter zu schlucken? Wie sind die denn in deinen Mund gelangt? Ich dnek nicht dass bei so wenig irgendwas passiert vllt Bauchschmerzen oder so

Skoliose0girl  02.06.2019, 12:17

Oder meintest du an der Zahnbürste und die würden die docg dann nicht benutzen

TheLord0018
Fragesteller

Also ich beiße da sehr oft aus Versehen mal drauf aber ab und zu mal auch bewusst, weil ich denke, dass man beim Zähneputzen dann eine bessere Wirkung für die Zähne erzeugen kann, und deswegen gehen die meisten Borsten dann ab. (Also spüre ich so zumindest im Mund)