Traumdeutun..?

3 Antworten

Wenn du gewisse Eindrücke und Bilder nicht regelmäßig träumst, haben deine Träume überhaupt keine Bedeutung.

Außerdem gibt es in der psychologischen Traumdeutung keine allgemeingültigen Deutungen, der von dir gepostete Artikel darüber ist also Quatsch der so tut als wäre er wissenschaftlich.

Fuchsi12354631
Beitragsersteller

Ich sehe immer emotionlose leite und eis

Egal wie der traum ist

i m m e r xD

Andrastor  11.06.2019, 20:36
@Fuchsi12354631

Das könnten dann durchaus Traumsymbole sein. Aber was für eine Bedeutung diese haben, kannst nur du selbst sagen.

Dazu musst du darüber nachdenken was diese Bilder, also Eis und emotionslose Leute für dich persönlich bedeuten, was für eine Bedeutung hinter der Metapher steckt.

Dann musst du diese Metaphern im Zusammenhang mit den jeweiligen Träumen betrachten um die Bedeutung für die Träume herauszufinden.

Fuchsi12354631
Beitragsersteller
@Andrastor

Ok danke

Eis ist ja kalt. Und da emotionlose leute gefühls kalt sind kann es damit zusammen hängen

Mein lehrer und meine mutter sagen da sich immer sehr ernst gucke

Ohne emotion

So:

:|

Und meine bff sagte das ich sehr zurrückhaltend bin und nie lache

Ich muss mehr emotionen zeigen sagen alle

Könnte es damit zusammen hängen?

Xx

Andrastor  11.06.2019, 20:46
@Fuchsi12354631

Kann durchaus damit zusammenhängen. Das wären dann also Sinnbilder für deine eigene Emotionslosigkeit, was durchaus bei Traumsymbolen so vorkommt.

Da gibt es nicht so viel dran zu deuten.. Es war ein normaler Traum.. Viel zu undeutlich um da was zu deuten..

Und mit deinen 13 Jahren hast du mit Sicherheit noch keine Verlust Ängste.. Oder einen hohen Streß level..

Ach was ich schon für verrückte und auch beängstigende Träume hatte! Wenn ich da jeden Tag nach Traumdeutungen google, kommen so viele verschiedene Dinge raus, die unterbewusst sein könnten. Aber ganz ehrlich, ich würde mir da jetzt mal keine Gedanken machen.

Ich glaube zwar zum Teil daran, da ich mal eine Situation im Leben hatte, wo es mir nicht so gut ging und ich ganz komische Träume hatte und dann gegooglet habe. Im Endeffekt kam meistens heraus, dass ich nicht loslassen konnte bzw. mir unsicher bin was Vertrauen angeht in meinem Freundeskreis. Und so war es dann auch.

Das heißt aber nicht, dass das jetzt bei jedem Traum dem man hatte der Fall ist.