Traumatisiert von einem Gore Video , was tun?

4 Antworten

Jeder hat sowas schonmal gesehen, leider. Ich sag einfach mal so, es ist nunmal so, dass du das jetzt gesehen hast. Es hat mit deiner Realität nichts zu tun. Guck dir viele andere Dinge an, die dich interessieren, Tiktok oder auf ARTE eine Doku zur Beruhigung. Nach paar Tagen geht das schlechte Gefühl weg. Dauert manchmal eben. Ich hatte auch mal sowas ähnliches gesehen und es dauerte paar Tage bis ich mich davon erholt hatte

ich würde sagen, lenk dich ab mit irgendwelchen Tier Videos , hab leider auch schon ungewollt dinge gesehen und das hat immer geholfen haha

Uhh5555
Beitragsersteller

Hast du auch schon solche Videos gesehen

Hoffentlich ist es dir eine Lehre, dass du dir nicht noch mal so einen Scheiß anschaust (sofern es nicht unfreiwillig war).

Das man nach sowas erst mal verstört ist, ist völlig verständlich, und auch wenn jeder individuell mehr oder weniger sensibel auf sowas reagiert, wäre da glaube ich fast jeder geschockt. Mit der Zeit wird sich das aber wahrscheinlich legen.

Eine Traumatherapie würde ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn dich das wirklich über sehr lange Zeit verfolgt und Panikattacken auslöst oder dich anderweitig einschränkt.

Uhh5555
Beitragsersteller

Habe es unfreiwillig geschaut wegen Link

Du hättest es ja nicht anschauen müssen. Ich hab früher auch solche Videos geschaut und bereue es sehr. Du kannst es nicht mehr rückgängig machen, aber du kannst aufhören dir sowas weiter anzuschauen.