Traum von Gott?

3 Antworten

Zunächst war es natürlich ein Traum und keine physische Realität.

Aber dieser Traum sagt viel über deine innere, deine seelische Realität. Und die hat tatsächlich etwas mit Gott zu tun. Nämlich, dass du die Wärme und das liebende Licht Gottes in dir fühlst. Und das ist wunderbar. Aus dieser Liebe und diesem Licht solltest du leben!

Einige Menschen machen so eine Erfahrung erst in der Gegenwart des Todes. Das nennt man Nahtoderfahrung. Viele von ihnen gewinnen dabei eine ganz neue Sicht auf ihr Leben. Du hst diese Erfahrung schon in einem "ganz normalen", aber wegen seiner Bedeutung doch nicht "normalen" Taum gemacht. Betrachte das als ein großes Geschenk!

Sophia1orthodox
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort, Gott segne dich❤️

Ein Traum ist meist die Verarbeitung von Gedanken, die man zuvor gehabt hat. Es kann auch schon länger zurückliegen. In diesem Sinne muss ein solcher Traum nicht von Gott kommen.

Das Gefühl, dass Du beschreibst, das kennen bekehrte und wiedergeborene (Johannes 3,1-18) Christen.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

 https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Ich selber habe es auch erlebt. Es war eine Zeit mit einem Glücksgefühl, wie ich es zuvor und danach nicht in Ansätzen erlebt habe.

Hi, du kannst ja Gott selbst dazu befragen. Der Heilige Geist spricht durchaus auch in unseren Träumen, er kann dir da am besten weiterhelfen🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️