Traum von einer Riesensonne die zum Weltuntergang führt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym454545662,

mit unseren Träumen zeigt uns unser Unterbewusstsein Dinge, die uns im Moment sehr beschäftigen und vielleicht auch Sorgenbereiten. Dabei bedient es sich einem ganzen Fundus von Szenarien, Menschen, Tieren, Pflanzen, Dingen, Umgebungen und einer vielzahl von Symbolen in all dem.

Schauen wir mal, was wir in dem Traum finden: diese Sonne, Weltuntergang, die Freundin, eine Art Zuflucht, die Euch als einzige Menschen rettet.

In der Sonne kann eine Symbolik liegen: sie schenkt Energie - auch wenn sie hier destruktiv im Traum war. Die Frage ist, was hat sie symbolisch zerstört.

Möglicherweise kennst Du aus der Astronomie Riesensterne, die ihre Planetensysteme zum Teil verschlucken. Da wird auch mit unsere Sonne in sehr ferner Zukunft passieren - und könnte aber eine gewisse Sorge sein.

Das Mädchen und Du - Ihr seit miteinander gegangen, Du hast sie aufgemuntert, umarmt. Da mag ich symbolisch Eure Einheit miteinander erkennen.

Die Sonne hat Euch leben lassen - sie hatte Euch nie bedroht. Sie mag für das stehen, was Euch beiden etwas schenkt, wo Ihr (als einzige Überlebende) einzigartig seid - wobei alle anderen "untergehen", wo sie Euch oder Dir vielleicht anders als Du oder das Mädchen erscheinen mögen, wo dieses Andere symbolisch keinen Raum für Euch hat.

Erzähle dem Mädchen von diesem Traum - und ich kann mir vorstellen, dass dieser Moment Euch noch mehr Nähe zueinander schenken kann. Schaut, wo Ihr vielleicht andere Ansichten als eine große Mehrheit habt, vielleicht Freigeister seid oder es einen kleinen Schubs benötigt, es zu werden oder gemeinsame und eigene Freiräume jetzt einzunehmen.

Ich schreibe diese Wort auch aus einer Intuition heraus - und sie mögen Dir wie Euch beiden einen Denkanstoß sein, was hinter dem Traum stecken könnte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  06.12.2022, 12:18

Hallo Anonym454545662,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Ich hatte schon ähnliche Träume vom Harmageddon oder Weltuntergang. Diese Träume deuten auf existentielle Ängste und Schuldgefühle (das „Strafgericht“). Deine Zukunft ist unsicher, daher schafft das Unterbewußte Vision vom Schlimmsten.

Es kann aber auch der Wunsch sein, selbst richten zu wollen über die reudige menschliche Mitwelt. "Und Gott sprach ..."

Wenn die Sonne bereits größer geworden ist, verwandelt sich die Erde in eine heiße Kochplatte und alle sterben vorher schon...

Aber bis dahin (falls wir bis dahin überhaupt noch leben) sind wir schon ausgewandert in ein anderes Sonnensystem und versuchen es da neu...

Star Wars wird zum Teil vielleicht wirklich mal Realität :)

Dann muss sie dich nehmen und es gibt sogar häufigen Geschlechtsverkehr zur Wiederherstellung der Menschheit