Traum von einem Gebäude gesprungen und danach wieder aufgestanden, was bedeutet es?

5 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Schlechte Träume soll man nicht weiter erzählen. Zudem haben unsere Träume meistens was mit unserem Unterbewusstsein zu tun und müssen keine besondere/spezielle Bedeutung haben.

7veren⁷

Weder der Sprung vom Dachboden noch dein Gebet konnten deine Probleme lösen. Allah (oder einfach nur dein Unterbewusstsein) wollte nicht, dass du stirbst, und es gab auch keinen Engel oder sonstige übernatürliche Wesen, die dich gerettet haben.

Stattdessen ist da dieser Nachbar, den du nur am Rande wahrnimmst. Er könnte für all die Menschen in deinem Umfeld stehen, denen du nicht egal bist, die sich Sorgen machen, die dir helfen würden, wenn du es zulässt...

Aber du scheinst so auf deinen Glauben fixiert, dass du diese Option gar nicht wirklich wahrnimmst.

Selam / Friede,

Das ist ein typischer böser Traum von Shejtan er macht dies bei Menschen die Höhenangst haben damit er in deinem Herzen viel Unruhe und auch Zweifel stiftet.

Diese Art des Traums erleben auch Menschen die von Magie betroffen sind aber grundsätzlich kann man sagen das dies typische Träume von Satan sind um die Person zu verängstigen und Depressionen zu erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

di0m5
Beitragsersteller

In sha allah ist es nur ein Traum von shaytan und hat keine Bedeutung

Ich kenne mich damit nicht aus aber inshallah passiert dir nichts und es war nur ein traum.

di0m5
Beitragsersteller

In sha Allah, aber sollten Träume woran man sich auch erinnert nicht immer eine Bedeutung im Islam haben?

Ich glaube nicht, dass es beim Träumen Unterschiede gibt. Wenn solch ein Traum überhaupt auf etwas hinweisen will, dann darauf, dass Dich irgendetwas stark beschäftigt. Stehst Du vor einer Entscheidung? Hast Du Schwierigkeiten in der Schule / im Beruf?