Traum vom Kick Boxen trotz Nasen op?

3 Antworten

Hallo celinna,

ich kann dir nur in einem Punkt einen Rat geben, nähmlich zu der Frage, mit deiner Nase, gefährlich ist nartürlich, gehe am besten mal zu deinem HNO Arzt und frage ihn ob du Kampfsport betreiben darfst.

MfG. HelperwithHeart

Wenn du jetzt erst mit Kickboxen anfängst, kannst du im Normalfall ohne Probleme jetzt schon hingehen. Am Anfang wirst du erstmal die Techniken lernen. Erst wenn die einigermaßen sitzen wirst du Sparring machen. Das kann einige Zeit dauern. Sag zur Sicherheit dem Trainer und den anderen, dass sie bei deiner Nase vorsichtig sein sollen. Am besten fragst du deinen Arzt wann deine Nase wieder "belastbar" ist.

Wie teuer es kommt, ist unterschiedlich. Ich glaube ich zahle in meinem Verein etwa 30€ im Monat. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ich zahl immer alles auf einmal für ein paar Monate.

Kickboxen ist Leistungssport. Wie viel es deinem Körper bringt, hängt aber davon ab wie sehr du dich reinhängst. Was ich an mir persönlich bemerkt habe ist, dass ich um den Bauch und die Beine herum schlanker geworden bin, ein paar Muskeln aufgebaut habe und meine Cellulite ist sichtlich zurück gegangen.
Zum abnehmen gehört aber genau so eine ausgeglichene Ernährung.

celinna
Beitragsersteller

Vielen Dank das werde ich machen 😍😍😍😍😍😍😍😊😊

Klar geht das ! Ich weiß nicht was an deiner Nase gemacht wurde aber die scheint ja noch nicht richtig abgeheilt zu sein.Mach zuhause erstmal was mit dem Boxsack.Sobald deine Nase verheilt ist,kannst du natürlich auch in einen Verein.Ein Nasenbruch kommt so oder so im laufe der Zeit,was aber nicht schlimm ist 😉