Traum vom eigenen Tod- Bedeutung?

12 Antworten

Mach dir mal keine Sorgen. Unser Unterbewusstsein - und das sorgt für solche Träume - geht mitunter seltsame Wege.

Vielleicht war es ja irgend ein Zusammenhang aus einem früheren Leben, wer weiß?

Hallo malsolot96,

ich denke, du hast die vage Befürchtung, dass dich ein enger Vertrauter ganz böse hintergehen könnte.

LG Octopamin

Bei uns sagt man, wenn man von seinem Tod träumt, hat man ein langes und erfülltes Leben :)

malsolot96
Beitragsersteller

Wo kommt denn das Sprichwort her? :D

Sole03  24.04.2015, 01:02

Habs mir gerade ausgedacht ;) Nee... Sagt man bei uns Kurden halt so :)

malsolot96
Beitragsersteller
@Sole03

Interessant! Schadet nie etwas über andere Kulturen zu lernen ! :)

Sole03  24.04.2015, 01:20

Ganz und gar nicht :) erweitert nur das Wissen

megalachflash  24.04.2015, 11:15

Nein das ist nicht nur bei Kurden. das ist eine Fehlinformation. Das Sprichwort ist sehr verbreitet in der islamischen Welt. traumdeutung ist unabhängig vom Glauben in diesen Gesellschaften sehr verbreitet und es gibt ganze Bücher darüber, die sich von der westlichen traumdeutung weitestgehend unterscheiden

Sole03  24.04.2015, 12:58

Ich habe nur gesagt das es bei uns so heißt... Wir haben es weder erfunden oder sonstiges! Ich verstehe auch gar nicht, warum du die Islamewelt mit reinziehst?! Ich bin keen Moslem

Wenn man träumt das man stirbt soll man angeblich länger leben oder ein längeres Leben haben... So hab ich es meistens gehört..

Du machst dir Gedanken darüber, dass du sterben könntest(und irgendwann wohl auch wirst). Mehr steckt nicht hinter deinem Traum.