Traum über ehemaligen besten Freund.

2 Antworten

Träume sind Wünsche,Ängste oder Erinnerungen also 3 Möglichkeiten meiner Meinung nach 1.Du willst ihn Wiedersehen und vermisst ihn 2.Du hast Angst das du verletzt wirst 3.Du hast dich an diesen Moment erinnert Träume sind schwer zu erklären aber keine Angst das ist bei jedem Menschen so (spreche aus Erfahrung)Schöne Träume

RuffyMemo  01.04.2015, 22:44

Viel Spaß es ist schön das ich helfen konnte

BabsiS32
Beitragsersteller

Danke, nach diesen Traum würde ich ihn wirklich gern Wiedersehen und mit ihm über alte Zeiten reden😀😀

Traumanalyse ist eig. oft schwer. Aber in dem Fall kann es nur 2 bedeutungen haben: 1. Du willst einfach deinen ehemaligen Freund wiedersehen.. 2. Du willst 'irgentjemandem' wiedersehen. Es könnte auch deine Mutter, dein Vater oder so gewesen sein.. Also d.h dass das Unterbewusstsein manchmal einfach irgentwelche personen aussucht, die die szene dann verkörpern.

reelisaar  01.04.2015, 22:53

Ja, das passiert oft.. Bei mir auch :) Man muss aber auch auf andere Sachen achten.. zB. WO ihr euch getroffen habt, z.B in der Bahn o.ä . Dann könnte man es auch besser analysieren.. Wenn es z.B aufeinmal in der Küche mit dir steht und du nicht willst das er in deiner bzw. irgenteiner küche, ist bedeutet das oft das ER oder eine andere Person zu nah bei dir ist.. oder das er/sie so zu sagen stresst.. ärgert.. dir weh tut.. (psychisch..) Küche bedeutet nämlich so.. dein unterbewustsein oder deine psyche..

BabsiS32
Beitragsersteller

Danke aber warum gerade "er" hab ja schon ewig nicht mehr an ihn gedacht und aufeinmal taucht er in meinen traum auf