Traum oder doch was anderes (Islam)?

ERGÄUNZUNG:

ich spüre diese Dimensionen immer und ich denk immer dann oh man das geht jetzt wieder los. Das ist irgendwie wie ein Druck tut mir leid ich kann dieses Gefühl diese Atmosphäre nicht beschreiben.

5 Antworten

Wir können also festhalten, dass Dich da "jemand an der Nase herumführt"?!

Das könnten Allah, der Sheytan oder auch ein Jinn sein - jetzt so aus islamischer Sicht!

Unabhängig davon (und weil ich nicht an die 3 o.e. glaube) Es könnte bedeuten, dass diese Entität

  1. Dich zu anderen Dimensionen führt / Dir eine andere Realität zeigen will als die, die Du kennst.
  2. Dich "entführen" - vom Rechten Weg abbringen will - Wobei sich natürlich die Frage stellt, was der "rechte Weg" ist.

Ich neige zur Erklärung #1, zumal Du dann eher von einer positiven als von einer negativen Absicht ausgehen darfst, was Deine Angst kleiner machen oder gar verschwinden lassen dürfte.

AbdulAkhir11  22.05.2021, 10:43

Hatte Sie nicht aus Islamischer Sicht gefragt?
Du hast erstens eine falsche Antwort gegeben, noch dazu wolltest Du einfach nur deine Persönliche Meinung abgeben.

FelicienRops  22.05.2021, 10:45
@AbdulAkhir11

Ich habe die islamische Sicht eingeschlossen!

Es geht doch darum, der FS zu helfen - oder nicht? - Da halte ich es für sinnvoll, unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten aufzuzeigen!

...oder bist Du sicher, dass die Deinige die einzig richtige ist?

AbdulAkhir11  22.05.2021, 11:40
@FelicienRops

Du hast eine falsche Antwort gegeben.(Über den Islam) Das war nur eine reine Provokation. "Allah, der Sheytan oder auch ein Jinn sein". So provokant. Das weißt du

Hauptsächlich ging es um deine eigenen Meinung.

Möchte dir meine Erfahrung aus einem Seminar über Träume mitteilen. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Deutung meistens ( wenn der Proband ehrlich zu sich selbst ist) treffend und hilfreich ist.

Fast jede Kultur verbindet weiss mit einer positiven Kraft. Weiss zeigt in Träumen den Hinweis auf eine Veränderung, Verwandlung die du vielleicht vor hast. Oder auf dein Unbewusstes. Die weisse Farbe signalisiert "nachgeben. loslassen" und Waffenstillstand.. Aber die Farbe weiss wird auch mit Schlichtheit, Bescheidenheit. geistiger Autorität und Keuschheit und Reinigung der Seele gleichgesetzt. Ein Traum in dem weiss vorherrscht kann daher darauf hindeuten, dass du dich als unerreichbar. als fern von allen Problemen betrachtest.

Der Traum hat dir Zeichen gegeben.

Viel Glück!

earnest  22.05.2021, 13:14

Eine solch schematische Deutung kannst du in der Pfeife rauchen. Träume sind etwas Individuelles und können - wenn überhaupt - nur individuell "gedeutet" werden.

NeferNefer  23.05.2021, 06:29
@earnest

Julia und Derek Parker aus London haben erfolgreiche Sachbücher im Bereich der Psychologie und Astrologie und Traumdeutung geschrieben. Julia war Präsidentin des Instituts für astrologische Studien.

Das habe ich dir schon einmal geschrieben. In der ehemaligen DDR wurden in der Hinsicht keine Forschungen unternommen. Die Grundlage für Traumdeutung wurde wissenschaftlich erforscht und beruht nicht nur auf individuelle Annahmen.

Vielleicht erweiterst du in der Hinsicht mal dein Wissen und rauche besser selber deine Pfeife.

NeferNefer  23.05.2021, 06:36
@earnest

LOL! Die Fragestellerin hat mir Recht gegeben und mehrmals mit "Danke" und "Hilfreich" geantwortet. Das ist doch eine Bestätigung für die Deutung und sollte dir zumindest zu denken geben.

earnest  23.05.2021, 06:40
@NeferNefer

Die Fragestellerin hat sich gefreut, dass ihr jemand nach dem Mund geredet hat.

;-)

Ja und?

Jessica390
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Das war einfach ein Traum/Alptraum. Träume müssen nichts bedeuten.

Du hast einen Albtraum gehabt und hast anscheinend des Öfteren Albträume. Das könnte auf Probleme in deinem Leben hindeuten.

Vielleicht solltest du da mal genauer hinschauen?

Mehr kann man dazu aus der Ferne nicht sagen. Spekulationen sind nicht hilfreich, schematische "Deutungen" schon gar nicht.

Gruß, earnest

Das war falls du dich nicht bewegen konntest eine Schlafparalyse.

Du bist sozusagen in einen klartraum rein glitscht. Fühlt sich lustig an (ist wie eine Achtwrbahnfahrt)

Du solltest dennoch Ayatul Kursi, ikhlas, falaq, Nas rezitieren, bevor Du schlafen gehst.

Und nein, das ist keine andere Dimension. Wenn dann Astralprojektion. Aber noch nicht einmal das(glaube Ich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessica390
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich wollte aber fragen, ob das ein Zeichen davon ist, dass Allah nicht mit mir zufrieden ist weil diese Träume ja wie Leiden sind. (natürlich nur wenn du es weißt).

AbdulAkhir11  22.05.2021, 10:37
@Jessica390

Das hat damit nichts zu tun.
Du solltest aber echt die Musik ablassen. Das tut nicht gut.
Ich verstehe dein Problem. Ich war auch so, wo Ich nich kleiner war.
Ich war aber irgendwie schon als kleines Kind sehr religiös 😊

Habe aber nicht an meine Pflichten, Verbote usw gedacht.
Jetzt schon.

Jessica390
Beitragsersteller
@AbdulAkhir11

Ich hab aufgehört mit Musik seit anfang dieses Jahres. Aber es gibt andere Sünden, die ich begehe.. naja Vielen Dank!!!

AbdulAkhir11  22.05.2021, 10:41
@Jessica390

nah dran ;) aber Al Hamdulillah. Du bist ein schönes Vorbild.

Nein, aber ehrlich, mach Dinge, die deinen Iman stärken.
Jessica..

Bist du eine Engländerin 😅 ?

FelicienRops  22.05.2021, 10:47
@Jessica390

Warum hast Du mit Musik aufgehört!? - Welche negativen Effekte hat sie bei Dir verursacht? ....vielleicht war es ja nur die falsche Art von Musik?

Jessica390
Beitragsersteller
@AbdulAkhir11

Nein ich heiße gar nicht Jessica haha ich wollte nicht hier gefunden werden deshalb. Bin auch also keine Engländerin haha.

AbdulAkhir11  22.05.2021, 11:36
@Jessica390

Bitte Nicht antworten auf @FelicienRops.

Er fragt nicht, weil Er unwissend ist. Er verbreitet nur Unheil.

Er weiß ganz genau.

FelicienRops  22.05.2021, 11:43
@AbdulAkhir11

Es wundert mich, dass Du mir als kuffar Wissen zutraust!? - bist Du sicher, dass es Dir gut geht?!

...und müsste ich somit nach Deinem Urteil und gem. Koran nicht getötet werden?

AbdulAkhir11  22.05.2021, 11:47
@FelicienRops

Du darfst laut dem Quran keine unschuldigen Menschen t*ten. Nur die, die dich aus deinem Haus vertrieben haben.

Bring mir alle Stellen, wo tö*ung vorkommt. Das ist alles nur aus dem Kontext gerissen.

Also spars Dir gleich.

Peinlich dass Leute wie Du, Sachen aus dem Kontext reißen müssen, um Recht haben zu müssen.

Naja. Allah hat so gesagt: Dem ungerechten interessiert die Wahrheit nicht.

FelicienRops  22.05.2021, 11:48
@AbdulAkhir11

Die ganzen Toten, die im Namen des Islam getötet wurden: Die interessiert die Wahrheit auch nicht mehr:(

AbdulAkhir11  22.05.2021, 11:48
@FelicienRops

Wir leben hier nicht nach der Sharya. Somit haben Wir kein Recht auf dein Le*en, oder das Leben der anderen.

FelicienRops  22.05.2021, 13:38
@AbdulAkhir11

Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist - aber es gibt viele Deiner Geschwister, die auf die Sharya hinarbeiten - auch und gerade hierzulande!

AbdulAkhir11  23.05.2021, 20:55
@FelicienRops

Nein.

Du weißt nicht, was Die Sharya ist.

Noch weißt du, wie das konzept ist.

Egal, mit Dir unwissenden braucht man nicht reden.

Ist typisch.