Traum mit der ralität vermischen
Hey (:
klingt jetzt vielleicht blöd aber da es mir eben wieder passiert ist und ich mich darüber schon seit Jahren wunder frag ich jetzt einfach mal (: . Kommt es auch bei anderen öfters vor das sie das was sie geträumt haben so mit dem echten Leben vermischen das sie nicht mehr wissen ob es nun ein Traum war oder nicht? Das passiert mir echt oft das ich an etwas denke wo ich erst wirklich glaube das es so war, bis mir die Zweifel kommen ob ich es nicht eigentlich geträumt hatte und es dann lieber keinem erzähle bevor ich was sage was ja gar nicht passiert ist :D Das ist manchmal wirklich ziemlich verwirrend für mich weil ich dann immer richtig drüber nachdenken muss ob es real ist oder nicht >.< Deswegen halt meine Frage ob es ein paar von euch auch so geht oder ob jemand von sowas schonmal gehört hat (:
5 Antworten
Das ist vollkommen normal! Du verarbeitest in deinen Träumen DInge die dir in deinem Alltag wiederfahren sind. Manche Träume können durch ihren Inhalt so real wirken, dass du sie garnicht mehr von der Realität unterscheiden kannst. Meistens findet sich ein kleiner Haken an den Träumen, der die dann als unecht enlarvt.
Du bist garantiert nicht verrückt, dass bildest du dir nur ein ;-)
Das sollte von Dir klar analysiert werden, um das wieder zu trennen.
mit der zeit weisst du,was ein wahrtraum ist. der ist REAL,nicht die sonstigen träume
...das ist ein Fehler in der Matrix... ;-)
Hm stimmt auch wieder. Ist ja gar nicht wirklich so ein Unterschied wenn man es mal oberflächlich betrachtet. Hatte bisher nur keinen in meinem Bekanntenkreis der sowas so oft hat wie ich, deswegen war ich halt doch etwas verwundert (:
Nein, im Ernst, es kann schon passieren, das man etwas vermischt. Denn wenn man mal überlegt, was ist so anders an der Realität und an einem Traum. Im Grund sind beides elektrische Impulse die im Gehirn verarbeitet werden.
Realität kann man nicht träumen)
Also ist es normal das ich so duselig bin und nicht weiß was jetzt echt war :D Dann weiß ich wenigstens schonmal das ich nicht noch verrückt werde :D