Traum darüber wach zu werden?

4 Antworten

Hi du könntest unter falschen erwachen leiden: du schläfst ein und versuchst durch Augen öffnen aus dem Traum wach zu werden was aber am anfang nicht funktioniert ( ich kenne das problem..)Wenn Augen öffnen nicht funktioniert versuche mal durch blinzeln oder niesen wach zu werden, das muss man ausprobieren was bei einem passt ..

Viel erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Ja, also, das nennt man träumen und ist vollkommen normal

Gvbus
Beitragsersteller

Das kommt wirklich sehr oft aktuell vor und fühlt sich nicht mehr an wie normales träumen und es passiert immer und immer wieder und immer das gleiche ich habe nicht das Gefühl das es einfach "nur Träumen" ist

drmuellerhans  06.09.2024, 02:18
@Gvbus

Ach, ja dann kann es natürlich kein normaler Traum sein, schließlich hat man Träume immer nur ein mal. Da muss ganz klar mehr hinter stecken. Da muss ich jetzt mal in meinem Buch der Traumdeutung blättern, um eine einwandfreie Diagnose aus deiner Beschreibung errechnen zu können, denn Traumdeutung ist sehr wissenschaftlich

Gvbus
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Ich kann es auch nicht richtig erklären als währe es kein Traum, ich will aufwachen aber kann einfach meine Augen nicht aufwachen, bzw. Mein körper kann ich bewegen und dann taste ich ich immer mit einem Total benommenen und verschwommen Blick herum und Versuche meine Augen aufzumachen, irgendwann wache ich schwer atment auf und merke das es doch nur ein Traum war, also total komisch

drmuellerhans  06.09.2024, 02:24
@Gvbus

Mal ehrlich: wenn du so besorgt bist, dann geh doch einfach zum Arzt, oder z.B. stelle dich in einem Schlaflabor vor. Die sind für Leute wie dich da. Da schläfst du ein paar mal unter Beobachtung und die messen deine Gehirnaktivität. Das ist auch alles deutlich zielführender als hier irgendwelche Fremden nach Ferndiagnosen zu fragen

Gvbus
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Ich wollte erst einmal nachfragen in der Hoffnung das mir jemand erklären kann was das ist, in der Hoffnung das es etwas Normales bzw. Etwas ist worum ich mich nicht allzu sehr Sorgen muss, sollte es in nächster Zeit nicht besser werden werde ich natürlich zum Arzt gehen aber dafür ist die Plattformen doch da wie auch immer danke für deine Antwort

Das steht für starke, innerer Unruhe.

Kenne das, hab ich meist vor wichtigen Terminen oder anderen Dingen.

Das kann durchaus eine Schlafparalyse sein. Die scheint aber dann nicht ganz so ausgeprägt zu sein.