Traum Bedeutung?

Wäre gut wenn mir jemand erklärt was das bedeutet thx

2 Antworten

Hallo!Also das du den Traum teilweise nicht kontrolliert konntest ist nichts schlimmes..Beim luciden träumen erfordert es etwas Übung komplett die Kontrolle über den Traum zu haben..Versuche mal im Traum zu denken, du weißt ja schon das du träumen tust und beim denken schaltest dein reales Bewusstsein und Gedächtnis ein und kannst dann mit etwas Übung dinge aus deinem echten Leben denken und dann vielleicht auch das du den Traum gerne steuern würdest und hast dann vielleicht auch die Gelegenheit dazu..Viele erfolg beim luciden träumen und viel Spaß und viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Nix. War ein Traum! Auch luzide Träume sind Träume. Das kann jeder, nennt sich Tagträumen, im Wachzustand.

Oder es war ein luzider Traum, der von einem luziden Traum (Träumer) im luziden Traum geträumt wurde. Dann hat der Träumer im luziden Traum festgelegt, dass du im Traum im luziden Traum nichts mehr kontrollieren kannst, weil der Träumer (du) des luziden Traumes dem geträumten Träumer nicht auch die Kontrolle überlassen wollte.

Eigentlich logisch!

BinNichtSu
Beitragsersteller

Sagt es dann auch was über mich aus? (Zb Charakter verhalten)?

Goldlaub  03.09.2024, 12:23
@BinNichtSu

Naja - Im Traum innerhalb eines Traums kannst du nicht kontrollieren. Obwohl du gern tätest. Und zwar in dem Sinn, dass du die gesamte Welt im Traum so gestalten möchtest, wie du es bzw. sie gern hättest.

Das wirst du wohl auch in der realen Welt nicht können. Aber der Wunsch ist da, bzw. die Enttäuschung, dass du es nicht kannst.

Im Traum erscheint das, was man in der realen Welt als Magie, "wie Zauberei" bezeichnen würde als möglich. Jeder würde gern auch in der realen Welt diese "Kräfte" haben. Vielleicht enthält dein Traum diese Weisheit: Du kannst es nicht (weil es niemand kann).

Die Welt beherrschen zu wollen ist ein Akt des Egoismus, der Anmaßung. In jedem Traum oder Tagtraum darf/kann man das allerdings, aber nur da.