Traum?

2 Antworten

Sicher. Es ist normal, wenn Träume realistisch sind. Was nicht vorkommen sollte, aber immer wieder vorkommt, ist, dass sich die Erinnerung an einen Traum nicht von der Erinnerung an ein reales Erlebnis unterscheiden lässt.

(Ich erinnere mich daran, dass ich ziemlich überrascht war, als ich zum ersten Mal erfuhr, dass "man in schwarz/weiß träumt" - ich erinnerte mich noch an einen Traum der vorhergehenden Nacht, der klar in Farbe war (gelbe Busse, mein damaliges weinrotes Portemonnaie).)

Das ist normal, das nennt man luzides Träumen oder unbewusstes Shiften.

DeadlyDalek  18.11.2023, 00:42

Ein luzider Traum ist es erst, wenn man im Traum darüber bewusst ist zu träumen.

Liebe Grüße! :)