Trauer/Abschied/Trink/Feier/Rock/Countrymusik in einem Lied?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar etwas aktueller als 60er und 70er, aber die Richtung geht in Country. Drink A Beer von Luke Bryan kam mir bei der Frage zuerst in den Sinn. Schönes Stück Musik für so einen Anlass.

Es gibt ein Trinklied von Garth Brooks namens Friends In Low Places. Das wäre Country aus den 90ern mit ein klein wenig Einschlag in Richtung Rock. Abschied ist darin ein Thema, aber nicht unbedingt im Sinne einer Beerdigung.

Dann gibt es auch noch Knockin On Heavens Door, wahlweise eher Folk von Bob Dylan oder eher Rock von Guns´n´Roses. Dies ist weniger ein Trinklied, aber für eine Beerdigung möglich.

Als Abschiedslied in Sachen Country fällt mir noch Who You´d Be Today von Kenny Chesney ein. Wieder weniger ein Trinklied, mehr Tod und Abschied.

Von Vince Gill gibt es Go Rest High On The Mountain, stimmungsvoll, geht auch in Richtung Country

Von Brad Paisley gibt es das Lied When I Get Where I´m Going, mit Unterstützung von Dolly Parton. Das wäre auch noch eine schöne Möglichkeit in Sachen Country.

Leylakind
Beitragsersteller

Auch dir danke für deine Antwort, ich werde in alle mal reinhören!

Leylakind
Beitragsersteller

Drink a Beer ist ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe, ich fürchte nur das es den anderen zu langsam/balladig ist..

Hi,

ich weiß nicht, ob du es kennst, aber diese Country-Ballade von The Judds, ist eins der schönsten Country-Lieder die ich kenne; es heißt: "Love Can Build a Bridge"

Hallo!

Irgendwie denke ich hier neben dem schon vorgestellten John Denver spontan an den Sänger Freddy Fender und seinen schmalzigen Hit "Before The Next Teardrop Falls". Hier ist mal der Song!

https://www.youtube.com/watch?v=ay5ciplY4Pg

Woher ich das weiß:Hobby

Leylakind
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, aber das entspricht so gar nicht dem was ich suche. Es ist doch viel zu schnulzig, wir wollen mit ihm Feiern, nicht um ihn trauern (auch wenn das nicht der Fall sein wird, aber so ist der Plan)

rotesand  23.08.2018, 01:11
@Leylakind

Finde den Titel eigentlich auch furchtbar^^ aber der fiel mir einfach ein.

Alles Gute!

Schwierig... Mir ist auf Anhieb dieses Lied eingefallen, da wird aber wohl nur ein Teil der Kriterien abgedeckt.

Thin Lizzy - "Whisky In The Jar"

https://www.youtube.com/watch?v=wyQ-tScuzwM

Leylakind
Beitragsersteller

Vielen Dank für beide, die gehen schon eher in die Richtung die ich suche, sollte dir noch mehr einfallen, gern her damit ;-)

Jonny two bags- hope dies hard