Traue mich nicht mit ihm zu treffen (tinder, Date)?

8 Antworten

erstmal.. alter is realtiv. mit 25 war meine freundin 20. meine aktuelle freundin is auch 7 jahre jünger.

bei deiner optik würd ich mir keine gedanken machen. es war n tinder-match - also hat er doch bilder von dir gesehen, oder? dann wirst du ihm gefallen, sonst hätte er dich nicht geliked ... also hab keine panik davor.

er wird des sicher merken und dann ein wenig das ruder übernehmen. vielleicht hat er ja schon mehr erfahrung mit dates und kann dir da quasi "helfen".

auch wenn tinder oft als sex-plattform verschrien is, ich war auch ne zeitlang dort... es gibt auch viele die wirklich nur ne beziehung suchen. gegen schwarze schafe kannst halt nix machen - sobald ne plattform kostenlos is sind die automatisch da. wenn du was in die richtung merkst, also er direkt zu dir/ihm will oder dich "komisch" anfasst brich das ganze ab.

achja... habt ihr schon treffpunkt? nimm iwas öffentliches. was trinken in nem cafe oder so..

x0Milly0x
Beitragsersteller

Ja haben Café ausgemacht

Hey!

Über gewisse Situationen und Gegebenheiten denkst du halt recht eingeschränkt. Daher natürlich dann deine Bedenken und Ängste. Wärest du liebevoller mit dir und offener für's Schweigen zum Bleistift, dann wäre alles gut. Meiner Ansicht nach liegt es an deiner Denke. Du allein kannst entscheiden, ob du bei diesen Gedanken bleiben willst oder doch lieber mal umdenken willst. Du könntest dich von deinen Bedenken zumindest etwas lösen und dich vorbereiten, dir z.B. Gesprächsthemen zurecht legen und so. Aber echt egal, für was du dich entscheidest, Hauptsache, du tust es.

Wir wissen schon fast alles voneinander.

Glaubst du nicht auch, dass dies total unrealistisch von dir gedacht ist? Das kann doch nie und nimmer stimmen, oder? Persönlich denke ich, dass wir wirklich viel zu oft der Überzeugung sind, unser Gegenüber zu kennen, was aber wohl so gut wie nie der Wirklichkeit entspricht. ;-)

er macht selber viel Sport und das ist doch klar dass er dann auch eine will die dünn ist ?

Dem kann so sein oder auch nicht. Möglich ist alles. Vielleicht kennst du ihn doch nicht so gut, wie du glaubst. ;-)

Du hast halt so deine Überzeugungen, handelst jedoch nicht danach, denn wenn du so denkst, dann solltest du dich eigentlich gar nicht mit ihm treffen wollen, weil du ja eh davon ausgehst, dass es keinen Sinn macht. Entscheide dich! Weiter gehe ich davon aus, dass viele Männer von den Selbstunsicherheiten und dem Wunsch nach Bestätigung von Frauen recht genervt sind. Unsichere Menschen wirken auf andere eher unattraktiv. Geht dir selbst vielleicht ja auch so.... ;-)

Anders gesehen ist es heutzutage ja eh out, lange zusammen zu bleiben. Der Trend ist eher, sich häufig zu trennen und immer wieder neu zu verlieben, sprich wenig Verbindlichkeit, eher Oberflächlichkeit. Von dem her könntest du völlig entspannt in die Sache gehen.

Ein weiterer Trend ist es, dass sich zuerst ein Mann mit einer Frau trifft und zu diesem Treffen dann plötzlich einige weitere Männer dazu kommen und die Frau dann dazu überreden, wo anders hinzufahren und sie dann vergewaltigen. Oder auch andere Geschichten. Du solltest in jedem Fall vorsichtig genug sein, sofern dir dann doch noch was an dir liegt. Aber gut, so weit werden hoffentlich deine Selbstzweifel dann doch nicht gehen. ;-)

Persönlich fände ich es gut, wenn du erst mal mit dir selbst ins Reine kommen wolltest, natürlich gerne mit Hilfe von anderen, denn allein ist das schon mal nicht so einfach, weil ich glaube, dass eine Partnerschaft oder Beziehung für dich mit all deinen Selbstunsicherheiten nicht wirklich gut werden würde. Wenn die Beziehung zu dir selbst so unsicher und lieblos ist, dann geht zur anderen Seite hin auch nicht mehr. Sorry, wenn sich das nicht wirklich geschmeidig liest, aber ehrlich wollte ich es dir schon sagen, weil ich darin eine tolle und große Chance für dich erkennen kann. Denn wenn du dich vorab erst mal selbst änderst, ändert sich natürlich alles. Und du selbst fragst ja nach Veränderung.....

Wichtig bei allem ist auch, was du willst. Werde dir darüber klar und handle dann entsprechend.

Super jedenfalls, dass du Fragen stellst, denn durch sie bekommt man meist Antworten und eine neue Orientierung, die dabei hilft, sein eigenes Leben angenehmer, freier, leichter ..... zu gestalten.

x0Milly0x
Beitragsersteller

dAnke für deine Ehrlichkeit, ist zwar nicht immer schön aber dafür besser als ne Lüge 😃

Es soll auch Männer geben, die sich von Äußerlichkeiten nicht blenden lassen.

Aber bitte treffe dich an einem gut besuchten, öffentlichen Ort, und vielleicht nimm auch eine Freundin mit, die sich im Hintergrund hält, und auf dich aufpasst.

x0Milly0x
Beitragsersteller

Wir wollten uns auch in einem Café treten

Woelfin1  05.03.2018, 07:42
@x0Milly0x

Lass es langsam angehen...lass dich zu nichts überreden, was du nicht selber willst. Wenn du auch nur ein bissel Bauchgrummeln verspürst, hör auf dein Bauchgefühl

Also, da muss man halt durch. Dass dir nichts einfällt zum Reden, ist eine überflüssige Sorge. So oder so wird die Zeit wie im Fluge vergehen. Natürlich kann es sein, dass du ihm nicht gefällst. So riesig sind die Chancen nicht, dass es dann auch funkt. Wenn du dich auf so etwas eingelassen hast, solltest du etwas mehr Kaltschnäuzigkeit bzw. Gelassenheit haben: no risk no fun. Dass du nervös sein wirst, ist normal, das wird ihm nicht anders gehen. (Btw. der Body Mass Index alleine gibt keine Auskuft darüber, ob einem ein anderer Mensch gefällt. Und deine Daten klingen nicht wirklich besorgniserregend.)

Wie schon geschrieben: Öffentlicher Ort zum Treffen und evtl eine Freundin die sich im Hintergrund hält dass wenn etwas sein sollte, dass sie "eingreifen" kann ...

Ich habe bei Tinder die Erfahrung gemacht, dass die meisten die da unterwegs sind nur das eine wollen. Sowohl Mann als auch Frau.

Also wäre ich da lieber vorsichtiger...