Transgender Klinik in Frankfurt?

2 Antworten

Es gibt eine Selbsthilfegruppe, die sich jeden ersten Montag trifft, dort erfährst du mehr. Für die OP gibt es eine Möglichkeit in FFM (Nordweststadt Krankenhaus), aber es gibt auch kritische Berichte! Deswegen wäre es am Besten, du schreibst mal die Leiterin an und sie gibt dir nähere Infos. Google findet: “Transident” (jetzt neuer Name).

Viele gehen lieber zu “Spezialisten”, das sind sozusagen “bekannte Ärzte on Tour“, kosten mehr Eigenanteil und sind immer nur kurze Zeit in der Gegend, in München z.B. Die Profis sozusagen, dass sind Ärzte, die diese OP häufiger machen und stark nachgefragt sind (aus ganz Europa), usw. Frage bitte in der SHG!

Was genau meinst du mit „Transgender Klinik“?

Meinst du Operateure, die geschlechtsangleichende Operationen machen? Wenn ja, Frau-zu-Mann oder Mann-zu-Frau?

Oder meinst du was ganz anderes?

Marie233
Beitragsersteller

Wo man die Behandlung anfängt drüber spricht und guckt ob man wirklich trans ist

PmMeYourCactus  13.10.2019, 14:43
@Marie233

Also für die psychotherapeutische Begleittherapie, Adressen in Frankfurt oder Nähe:

Die machen meines Wissens nach die psychotherapeutische Begleittherapie. Ich würde einfach mal anrufen und fragen, ruhig bei allen, kann durchaus lange Wartezeiten geben.