Transfrauen, wer hat es gemacht und in welchem Alter angefangen?

2 Antworten

Also in meinem Körper unwohl fühle ich mich schon seit der Pubatät unwohl. Im Internet und vor meinen Freunden lebe ich schon nicht mehr als Mädchen, aber in der Schule habe ich mich noch nicht geoutet. Ich wede es aber bald tun, jetzt da die Prüfungen vorbei sind. Naja ich sehe sowieso schon so aus wie ein Junge und mache fast nur Sachen mit Jungs. Die meißten können es sich also schon denken. Ja ich trete männlich männlich auf ohne Testo zu nehmen. Ich weiß nicht ob ich überhaupt will. Also du kannst für dich selber entscheiden, ob du und wann du das willst. Sobald du dich traust. Ich denke da gibt es kein Alter, bei dem man sagen kann so jetzt. Du solltest es langsam machen und dich erst vor Freunden outen und dann immer weiter gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Wann genau glaubst du, dass du angefangen hast dich unwohl in deinem Körper zu fühlen? Bei jedem ist es zwar unterschiedlich, viele merken es oder fühlen sich schon am Anfang als Kind sehr unwohl, das war bei mir der Fall. Klar, es gibt auch Menschen die es erst mit 40 bemerkt haben und jetzt ein glückliches Leben als das richtige Geschlecht leben. In der Therapie wird es sich natürlich zeigen, ob du wirklich Trans bist oder nicht, aber letztendlich bist du die einzige Person die es ganz genau wissen kann. Du könntest vielleicht erstmal damit anfangen, einem Freund oder Freundin dich anzuvertrauen und zu erzählen, dass du mit anderen Pronomen und Namen angesprochen werden möchtest. Das war das, womit auch ich angefangen habe. Danach könntest du dir die Kleidung kaufen gehen, in der du dich wohl fühlst. Behalte im Hinterkopf, dass die Kleidung nicht dein Geschlecht ist, sondern nur Stoff, der von Menschen als „weiblich“ und „männlich“ gelabelt wird. Ich bin ein Transjunge und bin mit den Jahren immer maskuliner raus gegangen und fühle mich so auch am wohlsten. Danach könntest du dich Schrittweise, kannst alles ganz langsam angehen, Menschen outen. Am Ende der Therapie würdest du wahrscheinlich, wenn es sich bestätigt dass du Trans bist, anfangen Hormone zu nehmen. Frag deinen Therapeuten ganz genau wie das abläuft und ob der Weg wirklich der ist, den du gehen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adventure941  16.03.2022, 17:27

Ich zbbin 26 Jahre alt und männlich.......bin Trans.....trage es schon ca 2 Jahre mit mir versteckt rum habe heimlich damenschuhe getragen etc..... zum jetzigen Zeitpunkt ist es so das ich mich in meinem Umfeld komplett geoutet hab , trage damenkleidung auch öffentlich habe mir schon im Schuhgeschäft ein paar Schuhe gekauft .....ich fühle einfach weiblich ...... ich kann mich definitiv nicht als Mann identifizieren...... und ich bin mir auch zu 1000% sicher das ich den weg gehen will..... das beratungsgespräch beim Endokrinologen steht jetzt bevor und der Termin für das Gutachten steht auch noch bevor .....was ich damit sagen möchte .....das das outing schon vor den Terminen war ......ich hoffe nur das mir auch die Indikation ausgestellt wird da ich wie gesagt als mann nicht weiterleben will .....das ist grausam für mich