Transcend USB-Stick wird nicht mehr erkannt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal würde ich prüfen ob der Stick an einem anderen PC/Laptop erkannt wird, Wird der Stick im Gerätemanager erkannt?

RAYX2000
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. An einem anderen Gerät ist mein Problem der selbe Fall, einmal blinken dann Ende. Im Gerätemanager ist der Stick nicht aufzufinden.

Programador  06.08.2013, 18:37
@RAYX2000

Hört sich nicht so gut an :-( :-(

Hast du eventuell irgendwo ein Linux-System an dem du diesen widerspenstigen Stick einstecken könntest, egal ob in einer virtuellen Maschine oder ein "richtiges" Linux?

RAYX2000
Beitragsersteller
@Programador

Nein das hab ich leider nicht. Werde mich wohl damit abfinden müssen das der Stick hinüber ist. Vielen dank für deine Antworten. :-)

Der Stick ist hinüber und das auf Grund deiner Faulheit. Wird der Stick nicht mehr gebraucht, wird er einfach abgezogen. Das macht er 4 -5 mal mit und gibt dann seinen Geist auf. Nicht umsonst ist unten rechts das Symbol für das sichere Entfernen des Sticks da. Für die Zukunft: vor dem Entfernen vorher unten rechts klicken!

RAYX2000
Beitragsersteller

Habe ich oben etwas davon erwähnt? Ich habe den Stick immer ausgeworfen bevor ich ihn entfernt habe, deswegen bin ich verwundert warum er nicht mehr funktioniert bzw. nicht erkannt wird. Ich ziehe ihn jetzt immer rein und raus eben weil er nicht geht. Solche Vorurteile wie "auf Grund deiner Faulheit" könntet du dir vielleicht sparen.

RAYX2000
Beitragsersteller
@GarfieldSL

Ja ich war dabei als er den Stick benutzt hat. Er wird wohl den Geist aufgegeben haben. Trotzdem danke für deine Antwort.