Trans Therapie ohne Eltern?

Fragt nicht weshalb das mit meiner Mutter und der Arbeit nicht geht ich möchte einfach ein klares ja oder nein.

noch eine kleine ergänzung sie ist damit einverstanden! möchte nur wissen ob sie mit kommen muss oder ob ich alleine die therapie stunden machen kann. sie gibt mir für alles das ok aber kann eben nicht mit

4 Antworten

Ja, du darfst die Termine selbstverständlich alleine wahrnehmen, egal ob deine Mutter Zeit hätte oder nicht. Soweit ich weiß benötigen unter 14 Jährige lediglich für die Beantragung die Erziehungsberechtigten. Solche Therapiesitzungen erfolgen in der Regel ohnehin ohne Teilnahme dritter Personen.

hynjnni
Beitragsersteller

danke schön!!!

als transperson kann ich sagen dass du die gespräche mit dem psychologen alleine hast

hynjnni
Beitragsersteller

danke für die hilfe:)!

Selbstverständlich darfst du auch ohne deine Mutter zu deiner Therapie gehen.

Aber ich glaube, du meinst die psychologischen Begleit- und Beratungsgespräche. Das ist aber keine Therapie.

Wichtig ist eh das du deine Beratungen ohne machst, das ist etwas wo sich zwischen deinen Psychologen und dir bleiben sollte. Ich hoffe das das es dir gelingt was du willst