Trampolintag und Periode?

6 Antworten

1. müssen deine Erziehungsberechtigten die Entschuldigung schreiben.
2.Meine Tochter kann aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen.Mit freundlichen Grüßen [Unterschrift]

Ich verstehe dich ;). Also du kannst entweder sagen, dass du starke Unterleibschmerzen hast (ich glaub da zwingt Dich niemand, da teil zu nehmen), Du könntest auch Deine Eltern einen Brief an den Sportlehrer schreiben lassen, dass Du z. B. dass Du sehr stark erkältet bist. Dann gibt es noch eine Möglichkeit: Augen zu und durch ;) oder aber Du bleibst den ganzen Tag Zuhause und nimmst am nächsten Tag eine Entschuldigung mit. Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen ;). LG

OIivix  20.03.2016, 23:29

unsre Lehrerin juckt dad nicht, wie man so nett sagt

Such dir keine Ausrede, wirklich. Das kommt dir vielleicht peinlich vor, aber ich bin mir sicher, dein Lehrer kann dich gut verstehen! Sag einfach offen was los ist, vielleicht nimmst du ihn kurz zur Seite und sagst, du möchtest kurz mit ihm sprechen. Das ist viel besser als Lügen und es ist außerdem nichts schlimmes dabei! Es ist ganz normal, dass Mädchen ihre Tage haben und dann nicht auf einem Trampolin hüpfen wollen :)

Ansonsten die "nimm den Tampon und los!" - Methode, die die anderen vorschlagen...

Sag was los ist er wird es verstehen vielleicht hat er ne Tochter und kennt das Thema

Du brauchst keine Entschuldigung - nimm einen Tampon und gut ist.