Trampolin Übungen zur bänder Stärkung?

1 Antwort

da man sich auf einen Trampolin schnell mal den Fuß seitlich anknaxen kann sprich den Bänderanriss belasten, würde ich von solchen Übungen dringend abraten.

Gerade für solche Übungen gibt es in Sanitätshäuser Hilfsmittel wie man die Bänder gezielt belasten und stärken kann.
Diese werden von den Krankenkassen gemietet und der Patient kann sie je nach Dauer benutzen.
Genaueres wirst du bei Orthopäden bzw solchen Fachgeschäften erfahren

HILFEMITKODI
Beitragsersteller

Mein Arzt hat mir sogar empfohlen Übungen auf einem Kleinen Trampolin zu machen halt nicht springen oder so

newcomer  26.07.2020, 21:37
@HILFEMITKODI

wenn es nur um Belastungen geht würde ein Gummiband auch reichen.
Trotzdem sollte z.B. mit Orthese das Band geschont werden sprich soweit stabilisiert, dass kein erneutes Umknicken denkbar ist denn sonst wird aus Bänderanriss ein Bänderbruch