Tramal Tropfen 5 Hübe (60mg flüssig) lebensgefährlich?

3 Antworten

Wie bei korrekter Einnahme kann es zu Krampfanfällen kommen. Von einer Überdosierung spricht man bei 60mg noch nicht (nein auch nicht bei 80 oder 100).

Vielleicht solltest Du lernen, dass Medikamente nur einen Nutzen haben, wenn diese korrekt verabreicht werden.

Die Antibabypille schluckt man auch nicht wie Smarties. Wenn ich mein Immunsuppressivum überdosiere, habe ich neben einer erhöhten immunsppresiven Wirkung zudem auch noch ein pelzigen Mund und ein unangenehmes Zittern und Taubheitsgegühl in den Händen.

Und ja, bei Tramal Überdosierung können auch lebenswichtige Muskelpartien Krämpfen. Bspw der Herzmuskel oder die der Lungenflügel.

Lalalalfes0s
Beitragsersteller

Bin ich jetzt in lebensgefahr?

Wiesel  26.09.2024, 14:18
@Lalalalfes0s

Nein, wie oben beschrieben ist die Menge von 60mg noch keine Uberdosierung

300 mg bis 400 mg Tramadolhydrochlorid/Tag macht nichts