Train Sim World 2 keinerlei Schubkraft nach Laden des Speicherstandes?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Laden eines gespeicherten Spielstandes macht im Spiel öfter Probleme... bei mir vergisst das Spiel dann auch regelmäßig, mir meinen Fahrplan für meinen Zug anzuzeigen...

Hast du schon mal probiert, den Hauptschalter auszuschalten, Stromabnehmer senken und den Zug dann wieder aufzurüsten? Das wäre das einzige, was mir einfallen würde... und eine der einfachsten Lösungen für solche Bugs im Spiel.

Vielleicht schaff ich es die nächsten Tage mal... dann probier ich, ob ich das nachstellen kann.

Edit: Habs mal ausprobiert. In allen erdenklichen Varianten... bei mir war das nie so. Bei dir passt soweit ja wirklich alles, Bremse vollkommen in Ordnung, Federspeicher ist auch nicht angelegt, Türen sind zu... ich hab sogar ausprobiert, ob das vielleicht kommen könnte, wenn man den zweiten Führerstand aktiviert... aber Fehlanzeige. Wie gesagt, probier es mal mit einem Reset von Hauptschalter und Stromabnehmer, vielleicht fängt er sich dann ja wieder.

Maius1
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort, hab auch so gut wie alles probiert, also stromabnehmer gesenkt und gehoben, Hauptschalter an aus, Türen auf zu, etc. Hat alles nichts gebracht, war anscheinend wirklich ein Bug, die Erfahrung hatten auch andere User. Hab dann entscheiden, nicht mehr während der Fahrt zu speichern und schon gab es keinerlei Probleme mehr.

ichbinich2000  07.08.2021, 02:36
@Maius1

Bitte :)

Ja, es ist wirklich besser, das Speichern zu vermeiden. Ich fahre oft auf der Main-Spessart-Bahn und mache Pause, wenn der Zug am Missionsende wendet... und beim Weiterspielen muss ich erst in einen anderen Zug einsteigen, damit ich meinen wieder nach Plan fahren kann 🙄 Hoffentlich wird das irgendwann gefixt.