Tragus Piercing und Ohropax?

2 Antworten

Huhu Anni :-)).

Die ersten Tage kann und wird es etwas unangenehm sein, was aber nicht heißt das es unmöglich ist.

Natürlich ist das nicht so gut da das Piercing dadurch gereizt wird und so auch Bakterien an das Piercing gelangen aber wenns nicht anders geht..

Hast du denn wenigstens die Möglichkeit die Dinger vorher du desinfizieren? Bin mir nicht sicher ob die das vertragen, ich hatte seit Jahren keine Ohropax mehr in der Hand.

Im Endeffekt ist es allerdings schon möglich.

Liebste Grüße

andreas03o  16.07.2013, 22:39

Desinfektionsmittel enthalten i.d.R. Wachslösende Inhaltsstoffe, daraus bestehen im wesentlichen Ohropax, plus einer Watte - idealer Ort für Keime (von den Fingern - in die Watte - an das Piercing).

Winterkind21191  16.07.2013, 22:53
@andreas03o

Gut, ich wusste nicht mehr ob diese Ohropax Desinfektionsmittel aushalten ;-)).

Aber wenn das nicht geht ist das natürlich schon bedenklich, dann kann man ja gleich mit ungewaschenen Händen am Piercing rumfummeln..

Annilud90
Beitragsersteller
@Winterkind21191

Danke MsJaasy :)

also am Anfang in der Abheilphase werde ich denke ich entweder jeden Tag frische benutzen oder evtl gar nichts. Leider kann ich nicht ohne schlafen, da mein Freund ein richtige Schnarchnase ist :-)

und zu dem desinfizieren, also ich hab so ohropax aus schaumstoff oder sowas in der Art.

Also was meint ihr, geht oder besser nicht?

Danke für eure Hilfe!

Anni

Winterkind21191  17.07.2013, 12:30
@Annilud90

Mh, das ist etwas kompliziert..

Hast du nicht die Möglichkeit deinen Freund die erste Woche in ein anderen Raum zu verfrachten? :D.

Das könnte wirklich ein bisschen schwierig werden da immer Schmutz an das Piercing kommt.

Oder kannst du irgendwie eine Mullbinde zwischen Piercing und Ohropax klemmen?

Annilud90
Beitragsersteller
@Winterkind21191

:-D Ja das ginge schon, gewiss auch zwei wochen :-)

aber meinst du wenn das abgeheilt ist dann geht das mit den ohropax? sind ja echt nur ganz weiche

Dankeee

Annilud90
Beitragsersteller
@Winterkind21191

Alles klar danke :-)

ich nehm ma an das man die nicht so einfach rausnehmen jeden abend ne?

Am Anfang ja sowieso net wenn noch nichts verheilt ..

sorry wenn ich so viele Fragen hab, bin immer etwas skeptisch :-))

Winterkind21191  19.07.2013, 23:48
@Annilud90

Kein Thema, Fragen kann man mir immer stellen :-)).

Wenn die Piercings verheilt sind kannst du sie zur Nacht rausnehmen, ich schlafe eigentlich immer ohne Schmuck, solange sie noch nicht verheilt sind darfst du den Schmuck allerdings noch nicht entfernen :-)).

Annilud90
Beitragsersteller
@Winterkind21191

Alles klar danke :-) Also dann kann ich ja später wenn die Abheilung fertig ist den evtl abends rausnehmen oder son stecker mit so einem blättchen Verschluss nehmen. damit dürfte das bestimmt auch ganz gut funktionieren.

ich machs einfach ma zur allergrößten not muss ich den halt wieder zu wachsen lassen :-)

Gruß

Hey du! Ich hab mir vor kurzem auch ein Tragus-Piercing stechen lassen. Vor dem Kürzen ist es quasi unmöglich Kopfhörer, Ohropax oder ähnliches zu tragen. Nach dem Kürzen ging es bei mir aber wieder einigermaßen und tat oder tut auch nicht weh. Dazu muss ich aber sagen, dass ich meine Kopfhörermuscheln auch vorsichtig desinfiziert habe.
Ich würde an deiner Stelle dieses Projekt wagen, ich bereue es nicht. :-)

Lg!

Annilud90
Beitragsersteller

Hey orangi244,

Danke für die Antwort.

Also im Abheilprozess muss ich mir dann denke ich was anderes einfallen lassen.

Und nachher mit verkürztem Stecker ginge es. Hast du jetzt nur mit Kopfhörern getestet oder auch mit Ohropax aus Schaumstoff oder ähnlichem?

Danke Gruß Ann