tragus piercing fragen zur Heilung und Erfahrungen

2 Antworten

Das Stethoskop ist in der Abheilphase ein Problem - gerade auch wegen den MRSA, die es mittlerweile leider in jedem Krankenhaus gibt....

Lass es dir also unbedingt punchen und nicht etwa stechen - die enormen Abheilzeiten bei gestochenen Knorpelpiercings von 6 Monaten bis hin zu 12 Monaten und sogar noch mehr kannst du dir in dem Beruf einfach nicht erlauben!

PS: es schiessen zu lassen ist ein NOGO weil absolut unsteril!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe mir mein Tragus-Piercing vor etwa 5 Monaten stechen lassen und es ist immer noch nicht abgeheilt und seit etwa 2 Monaten entzündet. Habe schon viel ausprobiert, aber wirklich besser wird es durch nichts. Mein Helix-Piercing (habe es mir damals gleichzeitig stechen lassen) zickt zwar auch etwas rum, aber definitiv weniger als das Tragus.

Kopfhörer kann ich tragen, aber auch erst seit etwa einem Monat.