Tragus Piercing oder normaler Ohrstecher?

3 Antworten

also ersterens meint meine piercerin, dass man ein piercing prinzipiell mindestens ein halbes jahr nach dem stechen in ruhe lassen soll und nicht rausnhemen oder wechseln. und zweitens kommt es auf die größe an. mein helix ist 1,2mm und normale ohrstecker sind viiiiel zu klein dafür

hat dich dein Piercer da gar nicht vorher aufgeklärt? Dein Piercing ist nur einen Monat alt, das ist noch sehr jung, gerade für ein Knorpelpiercing. Ich würde nicht vor 3 Monaten selbst den Schmuck wechseln, da man mit dem Gewinde einfach die Haut im Stichkanal verletzen kann. Ist außerdem unnötige Bewegung/Reizung, und Knorpelpiercings sind da eh empfindlich am Anfang.

Naja, genau genommen kannst du da alles durchstecken, was die richtige Dicke hat. Ist aber nicht so zu empfehlen, stell dir mal nen normalen Ohrstecker im Gehörgang vor....da ist ja meist nicht so viel Platz, die Stecker sind aber oft sehr lang/groß. Und gerade nach 4 Wochen würde ich da auch kein anderes Material als eben das Titan des Ersteinsatzes reinmachen, nacher Entzündet es sich noch. Aber es gibt ja auch sehr günstige (und trotzdem aus Titan) Labretstuds, also Stecker, die hinten ne Platte und vorne ein Gewinde für einen Aufsatz haben. Das, was du jetzt gerade drinn haben müsstest ;)

Frag mal deinen Piercer, ob er dir die Kugel/den Aufsatz wechseln kann, ohne das Piercing rauszunehmen. Das ist zwar trotzdem noch "unnötige" Bewegung, aber besser als jetzt schon auf "irgendwas" zu wechseln, sowas würd ich nur machen, wenn es abgeheilt ist. Außerdem ist das auch etwas fummelig am Anfang, da würde ich eh lieber zum Piercer gehen, der mir das mal zeigt :)

Viel Spaß, ist ein schönes Piercing :)

Ich würde noch 2-3 monate warten! glaub mir :-)

Theoretisch kannst du alles rein machen, aber einen normalen ''Ohrstecker'' würd ich dir nicht empfehlen. Ich würde bei labrets/barbells bleiben.. So ein Ohrstecker hat einen durchmesser von 1,0 dein Tragus warscheinlich 1,2.. Wenn du einen Ohrstecker reinmachst dann kannst du keinen normalen barbell mehr reinmachen.