Muss man das machen? Habt ihr Erfahrungen.?

2 Antworten

Den Stab muss man sicherlich nicht nach 1 Woche kürzen lassen. Ohrknorpelpiercings brauchen ca. 6-12 Monate, bis sie verheilt sind, da ist ein kürzen nach 1 Woche absoluter Schwachsinn. Du solltest auf jeden Fall 6 Monate warten und danach kürzen lassen. Es kommt natürlich auch drauf an wie deine Heilung ist, wenn du noch Schwellungen hast, dann kürzt man auch nicht.

Du musst den Stab nicht kürzen lassen, aber es wird dann unangenehm sein, wenn der Stab zu lang ist und die ggf. überall hängen bleibst.

Ist dein Schmuck wenigstens aus Titan? Und auch lang genug für evtl. auftretende Schwellungen? Die Piercerin hört sich nicht sehr professionell an, wenn sie sagt nach 1 Woche kürzen. Ich hoffe sie hat dir auch kein Prontolind oder Octenisept als Pflegemittel empfohlen, da beide Pflegemittel Knorpeltoxisch sind und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet sind.

anni08helloxx  02.06.2022, 15:53

Bei einer Bekannten von mir wurde das nach 2 Wochen gemacht. Der Stab hing ihr hinten mind 3cm raus.

Natimichl  02.06.2022, 15:58
@anni08helloxx

Da hat der Piercer aber schon einen falschen Stab eingesetzt wenn der 3 cm raushängt.

Normal wird beim Tragus ca. eine länge von 12 mm eingesetzt als Länger für den Anfang je Ohr variierent, wird ja auch immer vor Ort durch den Piercer angepasst, dass der richtige Stab eingesetzt ist und genügen Platz wegen ggf. auftretenden Schwellungen da ist, aber 3 cm = 30 MM das ist ja viel viel viel zu lang.

Wenn er solang ist muss er gekürzt werden, aber der Ersteinsatz war dann schon vollkommen falsch gewählt.

Normalerweise kürzt man die Stäbe nicht sondern wechselt aus, da man Titan nicht einfach kürzen kann.

Aber das macht man natürlich nicht nach einer Woche sondern nach ca 4 - 5 Wochen wenn es gepuncht wurde und nach ca 3 - 4 Monaten wenn es gestochen wurde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung