Tragus kugel dreht sich aber geht nicht ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich auf den Schmuck an, den du trägst. Bei einem Ball Closour Ring (Klemmkugelring) kannst du drehen wie du willst, da geht die Kugel nicht ab. Da musst du die beiden Seiten des Ringes mit einer Ringöffnungszange (oder vorsichtig mit den Fingern) auseinanderziehen.

Bei einem Stud, Barbell oder Circular Barbell ("Hufeisen") sollte das mit dem abschrauben klappen. Versuche es mal mit einem fusselfreien Tuch oder Einweghandschuhen für besseren Halt.Stelle sicher, dass du wirklich nur die Kugel bewegst und sich nicht der ganze Stab mitdreht. Wenn das nicht geht musst du wohl die 5 Euro zahlen oder zu einem anderen Piercer gehen. Eigentlich ist das meistens um sonst, wenn das Piercing auch in dem Studio gestochen wurde.

Was ist das für ein doofer Piercer? Wenn er die Kugel so festdreht, dass Du sie nicht mehr aufbekommst, muß er das auch wieder in Ordnung bringen, finde ich. Voll unverschämt, dafür Geld zu verlangen.