Tragfähigkeitspotenzial?

1 Antwort

Ab einem bestimmten Zeitpunkt beginnt die Desertifikation, d.h. immer weniger Land ist nutzbar.

Manche Jahre sind gut für den Anbau, d.h. niederschlagsreicher, andere schlechter. Aus den Schwankungen ergibt sich ein Mittelwert.

Wenn die Desertifikation nicht gestoppt wird, sinkt das Tragfähigkeitspotential.

Bjoern4Torateon
Beitragsersteller

Nein, wir haben dieses Modell als Blatt bekommen und ich habe es bloß aus Zufall im internet gefunden.

Bjoern4Torateon
Beitragsersteller

Ok, ist also das effektive Tragfähigkeitspotenzial einfach ein Wert, welcher sagt wie gut die Umgebung für den Anbau geeignet ist?

agrabin  05.05.2018, 16:17
@Bjoern4Torateon

Wenn ich mich nicht irre ist bedeutet das wie viel Menschen in einem Gebiet (oder auf der ganzen Erde) leben können. Ob und wie viele Menschen in einem Gebiet leben können, hängt davon ab, was das Land hergibt, bzw. was man ernten kann.

Steht das nicht in deinem Schulbuch?