Tragen Stewardessen solche schuhe?

11 Antworten

Wahrscheinlich eher nützliche und bequeme Schuhe. Es sing keine Models, es sind Flugbegleiter. Deren Hauptjob ist es , die Sicherheit an Bord zu wahren und in Notfällen schnell zu handeln, nicht als Models rumzulaufen.

Tragen sie, aber sobald sie nicht mehr offiziell sichtbar sind, haben sie Wechselschuhe dabei. Ich hatte in jungen Jahren auch oft solche Schuhe zur Arbeit an, aber hab sie letztendlich bei jeder Gelegenheit ausgezogen und zum Autofahren sind die Dinger auch eher suboptimal. Heute bin ich zum Glück so schlau mir das nicht mehr anzutun.

susiheels  19.09.2024, 12:00

Haben die Schühchen denn deine Füße verändert?

Moin MrPresident,

nicht nur Stewartessen tragen solche Schuhe es gibt viele Frauen die sie auch tragen.

Sie sind bequem und schauen gut aus und belasten das Skelett und die Füße kaum.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, hab ich bei Stewardessen schon öfters gesehen. Letztes Mal vor 2 Monaten

Übrigens, die Schuhe sind echt richtig schön😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrPresident10
Beitragsersteller

Finde sie auch sehr schön 👍

Solch niedrigen Absatzschuhe werden vom Flugpersonal getragen. Allerdings gibt es vom Arbeitgeber auch keine Vorschrift, welche Absatzhöhe zur Uniform getragen werden sollte. Manche haben auch Wechsel-Schuhe, denn die Kurzstrecke ist mehr belastend für den Körper und lässt bei einigen Beine und Füße stärker anschwellen.