Tragen auch ältere Leute 12-18(20) noch Matschsachen?

6 Antworten

Matsch? Ich nenne es Nässechutzbekleidung. Auf dem Bild einer meiner wasserdichten PVC Jacken, eine PU beschichtete Leggings und Schuhe aus PVC. Habe auch Hosen aus dem Material wie die Jacke, trage ich aber eher selten. Bei Farmerrain in Schweden gibt es die PVC Jacke und Hose. Die Leggings ist von H&M.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Fetischist für glänzende Bekleidung/Wellies
 - (Fetisch, Matschhose)

Warum Matschsachen? Ich nenne es Regenkleidung. Und warum bei Regen nicht korrekt gekleidet sein. Selbstverständlich gehört zur Regenjacke oder Regenhoodie auch eine Regenhose. Ich bin über 60 und trage am liebsten die Sachen von Farmerrain sowie auch Vintage Regenzeug von anderen Firmen (Rukka, Helly Hansen, Jeantex) um nur einige wenige zu nennen. Da sehe ich kein Problem. Was ich nicht machen würde ganz in gelb oder orange rausgehen. Aber Farmerrain hat ja viele Alternativen.

Du fragst nach älteren Leuten? Nun 18 Jahre sind noch Teenager und dadurch doch noch lange nicht ältere Leute, das solltest Du doch als 18 Jahre altes Wesen wissen. Was aber Matchsachen sind ist mir nicht bekannt, da ich tatsächlich schon älter bin.

Kannst Du mir sagen was das ist?

Mikrogramm  02.08.2024, 10:36

Matschhose gibt es ja für Kleinkinder, damit die im Kindergarten im Matsch spielen können. Ansonsten ist es Nässeschutzkleidung aus PVC mit einem Nylongewegbe als Trägerstoff. Für Erwachsene gibt es die PVC Bekleidung unter anderem bei Ausstattern für die Hochseefischerei. Oder „alltagstauglicher” bei meinem Dealer Farmerrain in Schweden.

Walter159  02.08.2024, 10:52
@Mikrogramm

Ok danke. Darauf bin ich wirklich nicht gekommen, ich dachte zuerst an irgend eine bescheuerte Marke "Matsch" . Nun wenn es so ist, dann tagen vor allem ältere Menschen solche Hosen, Hochseefischerei zum Beispiel. Kinder und Teens eher nicht.