Tragen alle Schotten Röcke?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

7 Antworten

Nein

Nein, im Alltag eigentlich gar nicht.

Nein

nicht alle Schottischen Männer tragen Röcke, und wenn, dann auch nicht immer, wenn ich da einigermaßen richtig informiert bin, das kann man im weitesten Sinne den Schottenrock als so eine Tracht bezeichnen, und damit ist es, wie zB mit der Lederhose und dem Dinrdl im Alpenländischen Raum, diese chicen Sachen werden auch nur zu entsprechenden Anlässen getragen

Nein

Ich halte es für möglich, dass viele schottischen Männer so ein Teil im Kleiderschrank haben. Aber sehr Viele werden den Kilt wohl nur zu besonderen Anlässen/Feiertagen tragen!? Ich denke schon, dass es sich bis Schottland "herumgesprochen" hat, dass Männer auch Hosen tragen können! :)

Nein

Davon gehe ich nicht aus

7veren⁷

Nein

Ist zwar eine beliebte tradition in Schottland aber es muss nicht heißen das es alle tun.