Träumt man intensiver, wenn man später einschläft?

3 Antworten

Das kommt wahrscheinlich auf die Träumende Person an.

Ich träume zum Beispiel intensiver und schlechter, wenn ich lange schlafe.

Eine Wissenschaftlich anerkannte Statistik für deine Beobachtung ist mir nicht bekannt.

Vielleicht möchte Gott dir damit sagen , dass du nicht so spät einschleifen solltest. Sobald es dunkel wird, beginnt die nachtruhe, dann sollte man mit Gott ruhen. Einfach den tag abschliessen und brav (!) heiern gehen...

Kann schon sein. Ich tippe es hängt vom Biorhythmus ab. Zu welcher Tageszeit du den tiefsten Schlaf hast oder den flachsten. Je tiefer desto intensiver die Träume. Ich träum zB beim gelegentlichen Nachmittagsschlaf sehr intensiv.

Da ich kein Schlafwissenschaftler bin, ist es aber nur geraten.

ranger1111
Beitragsersteller

Bei tiefem Schlaf träumt man gar nicht. Nur in der REM Phase träumt man.