Träumt ihr auch öfters von den gleichen orten die es in echt gar nicht gibt?

9 Antworten

Bei mir ist das genauso.. es gibt so 4-5 Orte von denen ich seit Jahren immer wieder Träume. Die Orte sind nichts besonderes, ein Kiosk vor einer Schule, ein großer Bahnhof, eine Autobahnabfahrt, etc.. jedenfalls gibt es keinen dieser Orte in echt. Ich kenne diese Orte mittlerweile so genau und kann sie detailliert beschreiben, so als würden sie existieren.
Ebenfalls habe ich seit dem ich 3-4 Jahre alt bin immer wieder die gleichen 4-5 Alpträume. Sie laufen immer gleich ab. Ich bin jetzt knapp 22. Kommt dir das vielleicht auch bekannt vor?🤔 Schön nicht alleine damit zu sein 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das auch. Ich träume von verschiebenden Burgen, die ich besuche. Im Traum kenne ich die Burgen bereits und wenn ich wach werde kenne ich die Burgen aus dem Real Life nicht. Das gleiche habe ich auch mit einem See. Ich wohne in der Nähe von einem See und im Traum bin ich gedanklich bei diesem See (den ich im normalen Leben in und auswendig kenne) an Ecken, die total schön sind, die es in echt nur leider nicht gibt. Finde ich eigentlich echt schade, dass es die Orte nur in meinen Träumen gibt.
Dann muss ich mich wohl weiter da hin träumen…

Ja, ist bei mir auch so. Mittlerweile sind es 5-6 Orte and denen ich wirklich oft bin. Das “gruselige” an der ganzen Sache ist, dass ich die Orte nun wirklich genau kenne und sie genau beschreiben kann... aber keinen von diesen Plätzen gibt es in echt. Keine Ahnung warum das so ist...

Ich hatte mal so eine Phase, wo ich immer durch eine bestimmte Landschaft gefahren/gegangen bin, die ich in Wirklichkeit nicht kannte bzw. nie gesehen hatte.

Ich träume manchmal Szenen, die mir so oder ähnlich dann im Zeitraum vom Folgetag bis zu 5 Jahre später (grobe Schätzung) so aus meiner Perspektive passieren.

Manchmal habe ich auch Träume von surrealen, non-existenten Schauplätzen, aber ich war erst zwei Mal oder so in der gleichen Szenerie.