Träume von meiner ex-freundin?

4 Antworten

Sowas kann einen immer mal wieder einholen. Gerade, wenn man vielleicht doch noch nicht alles verarbeitet hat und Sachen eventuell verdrängt.

Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich von einem Exfreund träume, mit dem ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr habe.... Ist auch nicht zu erklären... Vielleicht hat man tagsüber irgendwelche Erlebnisse, die einen an damalige Ereignisse erinnern und man träumt dann davon...

fl0www
Beitragsersteller

Mh ist nur irgendwie komisch das aufeinmal nurnoch Träume vorkommen mit der Vergangenheit wo man Eigentlich hätte Abschliesen wollen... Danke dir für die Schnelle Antwort!

Ginger1970  21.09.2013, 15:30
@fl0www

Tja, die Seele spielt mit dem Verstand oft nicht so mit, wie man es gerne hätte... Alles Gute!

Mir geht es ähnlich nur das ich mit meiner ex 2,5 Jahre zusammen war und das war 2006-2009 ich war danach Single habe es ich sag mal etwas auskekostet und alles und seit 2011 bis heute wieder in einer Beziehung ich aber seit der Trennung 2009 immer wieder mal von ihr träume. Langsam mache ich mir echt sorgen ob das jemals aufhört? Vielleicht gibt es ja jemanden der auch so was in der Art durch gemacht hat oder bzw durch macht und mir helfen könnte? Mfg

Sie ist und war wichtig für Dich. Das ist ganz normal, immerhin hat man eine sehr intensive Zeit des Lebens miteinander geteilt. Das Du da jetzt verstärkt von Deiner Exfreundin träumst, würde mich nicht weiter beunruhigen. Du verarbeitest wohl noch ein paar Dinge, die Dir so nicht bewusst sind.

hmmmmm wie ist das denn bei euch auseinander gegangen? wenn man davon ausgeht, dass ihr euch gestritten habt und du sauer warst, kann es sein, dass jetzt die zeit gekommen ist, in der dir dein verstand doch nochmal zeigt, dass du sie vermisst auch wenn du es verdrängt hast. andererseits, wenn ihr euch nur so getrennt habt, weil es nicht mehr so gut funktioniert hat oder so, kann es sein dass du verdrängt hast ,dass du sie vermisst, und jetzt wird dir das erst unterbewusst klar. wie ist es denn bei euch gewesen? dann kann ich auch näher drauf eingehen ! LG

fl0www
Beitragsersteller

Wir haben uns damals getrennt weil zwischen uns einfach nurnoch Streiterein waren und Keiner mehr von uns Damit weitermachen wollte, Dann hatten wir auch über 4monate keinen kontakt mehr, erst letze woche hatte sie sich gemeldet weil sie noch sachen bei mir hatte und ich sie da zum ersten mal wieder gesehen hatte.! Ich hatte vor gut 3monaten so eine Phase indem ich auf nichtsmehr lust hatte, und garkeine frauen mehr um mich haben wollte.! Sie hat mir aber Erzählt das sie einen Neuen Freund hat, ist das auch erst so mit den Träumen, könnte das irgendeinen Anhang damit haben? Danke für die Schnelle Antwort

perfectionunion  21.09.2013, 20:35
@fl0www

Ok ! also höchstwahrscheinlich hast du diese gefühle immer noch nicht ganz so gut verarbeitet, und JETZT sind sie wieder durcheinandergewirbelt worden, weil nun auch eine kleine eifersucht mit dabei ist. und das passiert auch alles unterbewusst, weswegen du davon träumst. was genau hast du denn geträumt? also kannst du dich noch an einzelne details erinnern? LG

fl0www
Beitragsersteller
@perfectionunion

sorry für die späte antwort nun, also ich habe diese träume immernoch, und zwar als ob sich alles nochmal so abspielt so wie wir uns kennengelernt haben, am abend sind wir immer bei ihr und manchmal sie bei mir, als ob das realisitsch wäre, und gestern hatte ich den traum wo wir uns getrennt haben, alles haargenau wie es in wirklich abgelaufen ist!