träume immer wieder das gleiche?

3 Antworten

Träume gehören zu den Menschen. Der eine beschäftigt sich damit, andere wissen morgens nicht mehr was sie geträumt haben. Du kannst es so machen, dass du mal aufschreibst was du geträumt hast. Und- man sollte sich nicht ZU sehr mit den Träumen beschäftigen und auch tagsüber viele schöne Gedanken haben. Das heißt, abends nicht ins Bett gehen und überlegen WAS alles passieren kann. Natürlich können "Einbrecher" kommen. Ich denke mal, dass das vielleicht auch immer wieder ein Thema bei euch in der Familie ist. Wenn du schlafen gehst überlege nur was schön war am Tag. Worüber du dich gefreut hast, was einer nettes gesagt hat. Negative Sachen AM TAG erledigen und abhaken. In deinem Körper ist zu viel Angst, zu viel "Bedrohung", das macht deinen Schlaf unruhig. Lasse es nicht zu, dass die Angst dich zu sehr vereinnahmt, kämpfe dagegen an.

just1111
Beitragsersteller

Also eigentlich sind ,,Einbrecher" überhaupt kein thema bei uns zuhause. Und auch sonst nicht solche Dinge. Ich beschäftige mich auch nicht damit und hab auch eigentlich keine Angst davor. Und vor dem schlafen gehen mache ich es meistens schon so das ich alles gute vom Tag aufzähle, und denk nie an schlechtes vor dem schlafen aber trotzdem wiederholt sich der traum

just1111
Beitragsersteller

...und es ist auch nicht so das diese Leute eibrechen wollen um dinge zu stehlen oder bloß in unser haus, sondern sie wollen rein weil ich in dem haus bin und sie mich umbringen wollen (wie monster) wär ich draußen, dann würden sie mich denke ich draußen verfolgen. Aber der Traum findet immer in meinem Haus statt

euleella  03.03.2023, 07:53
@just1111

Gibt es denn in deinem Umfeld Menschen, vor denen du Angst hast? Da mal ganz genau überlegen. Welche Menschen denkst du sind eine Art Bedrohung für dich?

Ich habe mal recherchiert, was es bedeuten könnte:

Ist man selbst die Person, die von einer Axt in den Rücken niedergestreckt wird, sollte man sein Umfeld auf jemanden überprüfen, den man als Bedrohung oder kräftezehrende Belastung empfindet. Es kann sich dabei beispielsweise um jemanden handeln, der einem am Arbeitsplatz Probleme bereitet, obwohl er sich nach außen freundlich gibt.

Weiteres findest du unter:

https://traum-deutung.de/axt/

just1111
Beitragsersteller

danke erstmal, aber das problem ist das der traum beendet wird sobald die person entweder reinkommt, oder mich findet.

Was ich auch vergessen hab zu erwähnen ist, das die person die reinwill mir fremd ist.

Britney1103  02.03.2023, 14:02
@just1111

Es geht darum, dass du intuitiv merkst, dass ein Person in deinem Leben, dir nicht gut tut.

Das solltest du ändern. Entweder ansprechen oder sie meiden.

just1111
Beitragsersteller
@Britney1103

ich habe seit kurzem einen festen Freund, aber weiß nicht wie das alles zusammenhängt

Ich habe etwa fünf verschiedene Traumsituationen, die sich schon seit über zwanzig Jahren immer mal wiederholen. Meistens geht es um irgendwelche Prüfungssituationen, oder ich verirre mich in immer der gleichen Gegend, die allerdings zusammengesetzt ist aus Orten, die ich definieren kann und an denen ich tatsächlich schon einmal war.