Trägt man heute noch solche Regenhauben

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest Du alle drei Tage beim Friseur sitzen und Dir für teures Geld wieder die Haare machen lassen? Ich denke, da ist die Regenhaube die günstigere Variante.

Heike93
Beitragsersteller

Hab jetzt ein paar Mal so eine Regenhaube getragen. Beim ersten Mal war es schon ein komisches Gefühl und man glaubt von allen angestarrt zu werden. Beim zweiten Mal ging es. Man vergisst irgendwann einfach, dass man so eine Regenhaube trägt und geht sogar einfach ins Geschäft damit und merkt erst durch Zufall, wenn man in einen Spiegel schaut, dass man die Haube noch auf dem Kopf hat. Grundsätzlich ist mir ein Schirm aber immer noch lieber.

silena338  03.12.2018, 19:07
@Heike93

Mir ging es ganz ähnlich. Ich habe mir per Zufall so eine Regenhaube gekauft, weil das Wetter einfach kalt und regnerisch war. Anfangs meint man wirklich, dass man damit auffällt, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran, weil sie angenehm ist und auch die Ohren schützt. Außerdem hat man im Gegensatz zu einem Schirm die Hände frei.

Klar, 50er sind immer wieder in

Hallo, also ich würde es gut finden wenn Du die Regenhaube trägst. Viele denken Sie würde nur von älteren Damen getragen aber dem ist nicht so. Die Regenhaube ist praktisch und schnell umgebunden, und die Hände hast Du dann auch frei im Gegensatz zu einem Regenschirm. Also ruhig Mut zur Regenhaube!

Du hast wahrscheinlich eine Dauerwelle bekommen. Dazu brauchst du sie nicht unbedingt, normaler Regenschutz genügt auch. Wenn die Frisur nicht mehr sitzt musst du sie halt wieder waschen und neu stylen. Auf die Struktur des Haares bzw. eine Veränderung der Dauerwellen hat dies keinen Einfluss.Ob Regenhauben in sind oder nicht ... das spielt doch keine Rolle, das machst du so wie du willst.