Trägt man als Mann in der heutige Freizeit noch Lederhose?

8 Antworten

Männer die Glattlederhosen tragen sieht man leider extrem selten und im Trend sind die auch nicht,ist mir aber voll egal.Immer wieder stelle ich mir die Frage warum das so ist und warum sich daran kaum etwas ändert.Nur ganz wenige sind mutig genug die auch in der Öffentlichkeit zu tragen vermute ich mal,mir hat der Mut dazu früher auch gefehlt,aber heute habe ich den.Meine Lederjeans trage ich regelmäßig und dabei wird es auch bleiben,da lasse ich mich durch nichts und niemanden mehr beeinflussen.Lederjeans sind einfach nur hammergeil,,die tragen sich angenehm,sitzen perfekt,sind praktisch,lange haltbar,nur das zählt für mich,könnte hier noch weitere Vorteile nennen. Man muß damit leben das die Leute unterschiedlich darauf reagieren,von manchen gibt es Komplimente und andere meinen das kein Mann mehr Lederjeans anzieht und ich weit und breit der Einzige wäre der so was trägt,das stimmt ja auch,aber die Konsequenz daraus für mich ist eben nicht die das ich darauf verzichte,sondern das ich die gerade auch deswegen erst recht weiter trage denn man fällt genau aus diesem Grund in dem grauen Einheitsbrei auf wenn man etwas anhat was sonst fast niemand hat und das genieße ich auch,es könnte auch sein das jemand wer mich in der Öffentlichkeit in Lederjeans sieht daran erinnert wird das es solche Hosen auch noch gibt und vielleicht auf die Idee kommt sich auch mal eine Lederhose zu kaufen.


JeanYves350  13.04.2025, 19:30
Sie haben Recht. Als ich klein war, trug ich regelmäßig kurze Lederhosen.
Mit etwa 20 Jahren bekam ich meine erste Lederjeans.
Seitdem habe ich sie immer an, ebenso wie Ledershorts. Praktischer und bequemer geht es nicht.
Ich glaube, die Leute kaufen es nicht mehr, weil es zu teuer ist. Sie sind zwar teuer, halten aber sehr lange.Die Menschen ziehen es vor, ihre Kleidung häufiger zu wechseln.
Was das Herausstechen aus der Masse angeht, gefällt es mir.

Bild zum Beitrag

Ich habe im Winter immer Lederjeans getragen. Sie sind praktisch, angenehm und zeitlos. Und ich trage sie immer noch. 

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, kombinieren)  - (Kleidung, Mode, kombinieren)

Ich trage seit meinem 16. Lebensjahr Lederhosen und seit einigen Jahren auch Lederleggings.
Für die nicht so warmen Jahreszeiten waren Lederhosen für mich nicht nur optisch reizvoll, sondern auch praktisch.

Ich kombiniere sie gerne mit Jeansjacke oder auch passender Lederjacke. Im Winter trage ich wattierte Steppjacken, teilweise auch im Glanzlook bzw. Lackoptik, dazu.

Das weiche Gefühl von Leder und auch der meist anhaltende, leichte Geruch von Leder geben mir ein wohliges, stimulierendes Gefühl.

Lederhosen können, kombiniert mit einem Hemd und Sakko, auch einen eleganten Stil spiegeln. Insofern sind sie auch meiner Meinung nach zeitlos und keinem Modetrend unterworfen.

Man(n) trägt, worin man sich wohl fühlt!

Natürlich kann man auch immer den allerneuesten Trends hinterherlaufen, aber ich tue das nicht!

Lederhosen kann man sehr gut elegant oder sportlich stylen, da gibt es in meinen Augen fast keine NoGo's.

Ich trage mittlerweile sehr gern Damen Kunstlederhosen, weil sie viel elastischer und beweglicher geschnitten sind. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

ja absolut, außerdem steht dir die lederjeans 1a! gefällt mir! :) 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage schon sehr lange Lederjacken und Lederjeans! ;)