Trägt jemand noch FFP2 Maske in. Öffentlichen Verkehrsmitteln und/oder Geschlossenen Räumen?

7 Antworten

Ja, das machen noch wenige. Ich bin einer von denen.

Aktuell trage ich die Aura FFP2 von 3M überall in Innenräumen, d. h. öffentliche Verkehrsmittel, Geschäfte, Schule, Praxen und auch bei Freund*innen. Wenn es wieder etwas kälter wird, trage ich eine FFP3 (auch von 3M), manchmal mit FFP2 oder OP-Maske drüber, sobald ich das Haus verlasse. Trägst du noch Maske?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JK199793
Beitragsersteller

Ja, trage FFP2 Maske

noch ???

ich habe während der fast 3 jährigen Coronadiktatur nur 5 x eine sinnlose FFP2 Mundwindel getragen - in Artzpraxen. und dort habe ich die Nase weitgehenst freigelassen um nicht ohnmächtig zu werden. nie, wirklich niemals würde ich jetzt - nachdem diese unnötige Pflicht abgeschafft wurde - irgendwo Maske tragen.

Es gibt Leute, die das tun. Wenn du eine solche Maske trägst, bist du vor den meisten Infektionskrankheiten geschützt, die andere (unbemerkt) haben und dich damit anstecken könnten. Es schützt, indem es für das Auge unsichtbare Tröpfchen auffängt, die andere Menschen ausatmen oder aushusten könnten, und die ansteckende Viren beinhalten.

Da du die Maske zum essen abnehmen musst, wird es dich dabei nicht schützen können.

Man sollte am besten vor dem essen seine Hände waschen und darauf achten, dass man keinen infektiösen Keim von einer Türklinke sich danach noch auf die Hand tut.

Es war schon schlimm genug, als es noch Pflicht war,

Man sollte die Maske mit einer wiederverwendbaren Schnur hinter dem Kopf festbinden, damit die Bänder nicht deinen Ohren weh tun.

Ne ne ne. Es war schon schlimm genug, als es noch Pflicht war, warum sollte ich es also freiwillig tragen? Das war eine schreckliche Zeit.

Ab und zu sehe ich solche Leute. Es sind aber sehr wenige. Bei den meisten davon vermute ich ein Trauma durch die Pandemie und nicht einen realen, medizinischen Grund.