TradingShenzhen Samsung S20plus 5G?

3 Antworten

Nur ein Zusatz den ich gerne klarstellen wollte:

der laden bescheisst generell den deutschen zoll indem sie eine rechnung für ein billig handy auf das paket kleben.

Das ist fast korrekt. Allerdings, nicht der Laden bescheisst sondern der Empfänger. Der Empfaenger hat den Wert zu korrigieren und entsprechend der Kaufpreises Abgaben zu zahlen (16% EuSt, 0% Zoll).

Tut er das nicht und die Sendung geht durch dann besteht der Straftatbestand der Steuerhinterziehung.

Und falls es einen Garantiefall gibt, dran denken das man Geräte mit Li-Akku nicht so einfach schicken kann.

AnonymerHund007
Beitragsersteller

Bedeutet für den Käufer konkret?

iq1000  11.08.2020, 14:26
@AnonymerHund007

Das du, falls der Wert nicht stimmt, aktiv dich beim Zoll wegen Nachberechnung melden musst. Sonst bist du ein Steuerstraftäter. Das ist Strafgesetz und wird entsprechend geahndet, und nicht wie Falschparken.

WENN du da bestellst dann nimm NICHT express sonst musst du was an einfuhrgebühren bezahlen. Das steht irgendwo im kleingedruckten.
hatte das damals nicht gelesen und musste irgendwie 30 bis 35€ zahlen um den dreh..
der laden bescheisst generell den deutschen zoll indem sie eine rechnung für ein billig handy auf das paket kleben. Denn je höher der wert der ware desto höher die einfuhrgebühr.

in der regel kommt das nicht raus aber ich könnte mir vorstellen wenn doch dann darf man als käufer zahlen wenn man das paket haben will.

falls dich das alles nicht stört kannst du da bestellen, machen ja viele. Ich würds jedenfalls nicht nochmal machen.

schonmal bei wondamobile geschaut oder cect shop? Kann sein, dass es da ähnlich läuft nur bei tradingshenzen weiß ich es zufällig durch eigene erfahrung..

AnonymerHund007
Beitragsersteller

Wie viel muss man zahlen wenn das Handy ca. 847 Euro Wert ist +15 Euro Versand?

"Ich würds jedenfalls nicht nochmal machen." Weil du am Zoll bezahlen musstest oder gab es andere Gründe? Wie sieht es aus mit der Sprache? Es soll ja die Chinesische Software drin sein, aber die Sprache auf Deutsch. Hattest du da Probleme?

xXApophisXx  11.08.2020, 12:34
@AnonymerHund007

Wie gesagt musste ich zu den expresskosten nochmal die 30 bis 35 draufzahlen. Versandkosten stehen irgendwo bei denen auf der seite. Musst du mal gucken.

ja weil ich nicht wusste, dass man was am zoll zahlen muss wenn man express wählt. Das steht da nicht dabei bzw. nur irgendwo im kleingedruckten.
und weil ich mich ja „mitschuldig“ am betrug mache weil die da so ne fingierte rechnung drankleben..

bei mir war es das asus rog phone 2.

das hatte kein lte band 20 und ich konnte alles auf deutsch einstellen.

übrigens gibt samsung dir KEINE herstellergarantie für importierte geräte.
hab eben bei ebayhändlern geschaut. Da gibt es die exynos varianten für 750€ aber da würde ich dir auch bon abraten weil eben der exynos 990 scheisse ist.

AnonymerHund007
Beitragsersteller
@xXApophisXx

Wenn ich also das S20Plus mit Snapdragon aus China bestelle mit der richtigen Versandart, also nicht DHL sollte alles klappen? Kannst du alle Apps normal verwenden und auf Mobile Daten? Sind viele Sachen in den Einstellungen noch auf Chinesisch oder merkt man es stark, das da Chinesische Software drin ist?

xXApophisXx  11.08.2020, 12:47
@AnonymerHund007

doch DHL nur NICHT express!!

nein netflix konnte man z.b. Nicht installieren. Das ging dann nur manuell über eine APK.

Ich glaub tief in den einstellungen war was chinesisches aber zu 99% alles auf deutsch. War aber wie gesagt kein samsung sondern asus rog phone. Das ist bei jedem anders.

hier was ist damit? Deutlich günstiger aus den USA:

https://www.ebay.de/itm/202908584474

xXApophisXx  11.08.2020, 13:12
@AnonymerHund007

Das ist von händler zu händler unterschiedlich. Einige haben ihre waren in europa liegen. Der hier anscheinend leider in texas. Zoll wird bei handys garnicht erhoben wenn sie nicht gerade monster groß sind, aber Einfuhrsteuer. In dem fall anscheinend ca. 125€. Da bleibst du trotzdem unter 800€.

aber es gibt bestimmt noch andere händler, musst mal stöbern. Und dir mal die modellbezeichnungen rausgoogeln für modelle mit snapdragon. So hab ich das immer gemacht.

xXApophisXx  11.08.2020, 13:34
@AnonymerHund007

Und was spricht gegen wondamobile? Da gibt es die snapdragon version für 831€ und sie übernehmen die zollgebühren.

Da sind keine Steuern drauf, da kannst du mal gut 16% jetzt obendrauf rechnen, was du an den Zoll Zahlen musst, dann hast du den echten Preis. Klar, hat dann immer noch den Snapdragon, aber ist dann nicht mehr so gut im Preis.

AnonymerHund007
Beitragsersteller

Die Website schreibt folgendes:

WICHTIG! Bei der Versandart Global Priority entfallen Import- und Zollkosten. Diese Versandart dauert in der Regel 2 Wochen, ist aber die kostengünstigste Methode.

Peter944  11.08.2020, 14:29
@AnonymerHund007

Das dürfte so eigentlich nicht sein, aber wenn die das für dich dadurch schmuggeln machst du erstmal nichts illegales würde ich sagen. Die versichern dir ja, dass du keinen Zoll zahlen musst