Trade Republic Negativsaldo?

2 Antworten

Die Aktie selbst kann höchstens wertlos werden.

Der Negativsaldo könnte durch Gebühren entstanden sein. Kenne mich mit Trade Republic nicht aus, schau mal in deren Preisverzeichnis nach, inwiefern dort Depot-/ Konto- oder Ordergebühren verlangt werden.

Vermutlich bist Du einen Contract eingegangen, dessen Wirkungsweise Du nicht allumfassend überblickt hast.

Ecko0711
Beitragsersteller

Ich habe lediglich eine Aktie gekauft und habe seitdem die App nicht mehr geöffent :/ Mehr nicht

GuenterLeipzig  05.12.2021, 15:01
@Ecko0711

Es gibt eine Wertpapierabrechnung, in der alle Kosten aufgeführt sind.

Welche WKN ist das denn, war es eine Aktie oder ein Derivat auf eine Aktie?

Ecko0711
Beitragsersteller
@GuenterLeipzig

Es müsste eine Aktie gewesen sein, ich habe dort auch nur einen kleinen Beitrag in die Aktie inestiert (Müssten unter 10 Euro gewesen sein)

GuenterLeipzig  05.12.2021, 15:06
@Ecko0711

Wieso müßte? Mit solchen Minibeträgen sollte man nicht agieren.

Mein guter Rat, lass die Finger von der Angelegenheit.

Lerne erst mal die Grundlagen.

Ecko0711
Beitragsersteller
@GuenterLeipzig

Kann man nun ins weitere Minus gehen?

Weil normalerweise ist ja bei 10 Euro Schluss?

Man kann ja nicht mehr weiter runter ins Minus?