Trabant schneller machen

4 Antworten

Was willst Du denn aus 26 PS großartig rausholen?

Man kann so manches machen, sind aber alles nur kleine unscheinbare Maßnahmen mit hohem Arbeitsaufwand die am Ende vielleicht 3-5km/h bringen.

Also es geht mir um die Beschleunigung ich hab mal.was gehört man kann was am Vergaser machen. Mit der endgeschwindigkeit bin ich echt zu Frieden er ist damals auch schon mal 130kmh gefahren. Bloß mit der Beschleunigung bin ich nicht zufrieden da kann mann zwischendurch Blumen flücken gehen.

Furino  04.10.2016, 20:54

Beschleunigung setzt sich aus PS und Gewicht. Nur an diesen beiden Terms kannst Du was verändern.

Kannst auch die Rücksitze ausbauen um Gewicht vermindern.

Du kannst alles korrekt einstellen was Zündung, Zündkerze oder auch den Vergaser betrifft. den Luftfilter noch in Ordnung halten und den Auspuff sauber ausbrennen. Aber mit den 26 PS wird nicht mehr wie 100 km/h zu machen sein

der fährt nun mal nicht schneller-  kommt immer drauf an , wie der motor eingefahren ist und ob dein Trabi gut aufgeräumt ist ( jedes Kilo zählt ) .